Wie war das Essen?
Ich hatte viel erwartet und wurde nicht enttäuscht. Viel Auswahl, wenig Zusatzstoffe, und auch in der Menge reichlich. Dass die Fleischgeschichten (bei Sashael waren es die Schnitzel, bei mir die Frikadellen) rar gesäht sind, finde ich auch vernünftig, besser als da was zu verschwenden. Und dass Tee und Kaffee da ist, wenn man es braucht (also den ganzen Tag über) ist natürlich super.
Wie waren die Zimmer?
Das Zimmer war super, für das Wetter und die Hubschrauber kann das ja nichts. Die Lattenroste gehören mal ausgetauscht und die Bettrahmen mal richtig verschraubt, aber der Rest war prima. Auch die Duschensituation fand ich dank gleichmäßigerer Zimmerverteilung diesmal nochmal besser.
Wie war die Orga?
Engagiert und fast immer zur rechten Zeit am rechten Ort.
Wie waren Außenanlage und Tagungsräume?
Die Außenanlage fand ich jetzt im Sommer wirklich schön und das war gerade bei der Hitze eine tolle Alternative zum Quatschen, Essen und auch bedingt zum Spielen. Die Räume sind halt unterschiedlich gemütlich, und ich finde Holz- und Balkenraum sind da qualitativ deutlich vor dem Rest und ich wahr ehrlich gesagt ein wenig neidisch auf die Runden, die dort spielen durften. Im Sommergarten fand ich die Geruchssituation der Bausubstanz zudem zumindest tagsüber recht unschön.
Was hat euch gut gefallen?
Die Leute. Ich find's einfach unheimlich toll, so viele gechillte Menschen um mich rum zu haben. Mit allen kann man quatschen, alle sind hilfsbereit, alle packen an. Und das, das sehe ich immer wieder bei anderen Veranstaltungen, ist wahrlich nicht selbstverständlich.
Was hat euch nicht so gut gefallen?
Die Kühlschranksituation war für das Wetter wirklich nicht gut. Aber das wird ja wahrscheinlich besser werden. Und ein Bett, dass mich nicht bei jeder Bewegung anschreit als ob es stirbt, wäre auch toll gewesen. Außerdem möchte ich darum bitten, dass eine An- und Abreise mit Helikoptern bei den nächsten Treffen bitte unterbleibt.
Welche Vorschläge und Ideen habt ihr?
Startzeiten von Vornherein auf die Rundenzettel schreiben. Vielleicht finden wir auch noch eine sinnvolle Lösung für die Wassersituation, so wie es diesmal gelaufen ist war es nicht gut.
Was wollt ihr einfach mal loswerden?
Ein riesiges Danke an die Orga. Ihr macht da einen phänomenalen Job und findet wirklich für alles irgendwie eine Lösung.