Autor Thema: [WT26 FrAb] Küstenkrimi -Sandbank (4/5)  (Gelesen 746 mal)

Online Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Titan
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
Re: [WT26 FrAb] Küstenkrimi -Sandbank (4/5)
« Antwort #25 am: 6.02.2026 | 14:09 »
Von der Streiterei mit den Fährmann, weil auf Baltrum keinerlei Fahrzeuge (nicht mal Fahrräder!) erlaubt sind, reden wir gar nicht erst...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Lyris

• Hero
  • Username: Lyris
« Antwort #26 am: 6.02.2026 | 15:47 »
Ich würde gerne Jutta noch eine 2. Chance geben.

Jutta Weyerts ist Rentnerin. Sie ist die typische Un-Ruheständlerin und mischt überall mit, besonders im von ihr gegründeten Handarbeitskreis "Häkeln, Stricken, Snacken" (der seine Erzeugnisse für gute Zwecke spendet). Früher hat sie mit ihrem Mann Frieder einen Strandkiosk betrieben. Selbstverständlich auch mit selbst gebackenen Spezialitäten wie Echten Leidenschaften, Friesenwaffeln und Sanddornkeksen. Die gibts für gute Freunde und gute Zwecke natürlich immer noch.
Ihr Mann ist froh, wenn sie außer Haus ist und er seine Ruhe hat. Hätte ihr Dackel Fridolin vermutlich auch öfter, aber den schleppt Jutta meistens überall mit hin. Sie stammt ursprünglich aus Hilgenriedersiel und auch nach 48 Jahren ist sie für manche immer noch eine "Zugezogene"bzw. "vom Festland", was sie äußerlich gleichmütig hinnimmt, aber gelegentlich wurmt sie das schon.
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Online Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Titan
  • Jetzt auch mit Bart!
« Antwort #27 am: 6.02.2026 | 16:26 »
Ja, die Jutta macht das als gerade erst vor 28 Jahren hinzu gezogene auf der Insel bestimmt auch eine gute Figur.

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Eliane

• Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • Username: Eliane
« Antwort #28 am: 8.02.2026 | 20:10 »
Hey Haukrinn,
könntest du im Startpost bitte noch Infos zum Ruhebedürfnis (wieviel Ruhe braucht die Runde) und zu erwartenden Lärmpegel (wie laut wird die Runde) ergänzen:

Ruhebedürfnis (ja/bisschen/nein)
zu erwartender Lärmpegel (laut/mittel/ leise)

Danke!
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #29 am: 9.02.2026 | 09:14 »
Dann gebe ich den mittelalten Dorfpolizisten, der hier die meiste Zeit nichts wirklich Gefährliches zu tun hat, der auch keine großen Ambitionen hat, noch nie hatte. Er ist mit seinem Job glücklich, genießt die Natur und den normalerweise herrschenden Frieden auf der Insel. Er ist eine rundum freundliche, gemütliche Seele, der absolut mit Leib und Seele Polizist ist und vor allem den *Freund und Helfer*-Aspekt seines Berufs liebt. Als Hobby hat er irgendwas mit dem Meer, entweder Fischen oder Segeln oder so etwas.
« Letzte Änderung: 12.02.2026 | 23:47 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Titan
  • Jetzt auch mit Bart!
« Antwort #30 am: 9.02.2026 | 11:19 »
Jo, das passt gut.

Offline Dreamdealer

• trockener Hals, nasse Hose
  • Legend
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Username: Dreamdealer
« Antwort #31 am: 9.02.2026 | 12:15 »
Von der Streiterei mit den Fährmann, weil auf Baltrum keinerlei Fahrzeuge (nicht mal Fahrräder!) erlaubt sind, reden wir gar nicht erst...  ;D

Benny hat seinen Dienstausweis gezückt und irgendwas von polizeilichem Sondereinsatz gefaselt...
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Lyris

• Hero
  • Username: Lyris
« Antwort #32 am: 10.02.2026 | 19:19 »
Ich werde das Bild nicht mehr los, wie aus der Polizeiwache dicke Staubwolken aufsteigen, weil der Dorfpolizist (den Jutta aus mir unbekannten Gründen "Erwiiin" nennt, bestimmt heißt er eigentlich Rüdiger 8]) den 30-Jahre-alten Strafzettelblock sucht, an dem noch kein einziges Blatt fehlt, um den ersten Strafzettel seines Lebens an Bennys Quad zu pappen. Es ist ein bißchen wie Weihnachten. Oder die Landung von Außerirdischen. Oder so... :o
Glückskeks sagt: In jedem Moment mit ganzer Konzentration und aus vollem Herzen, jeden einzelnen Schritt zu tun - Das ist Glück.

Offline Lurkess

• Experienced
  • Username: Lurkess
    • Die Rollenspielergilde e.V.
« Antwort #33 am: 12.02.2026 | 15:24 »
Nachdem ich schon 4-5 Charakterideen hin- und hergeworfen habe schicke ich jetzt mal die Krimhild ins Rennen:

Frisch pensionierte Grundschullehrerin macht jetzt Urlaub auf Baltrum. Natürlich in der Nebensaison, wegen der Ruhe, und günstiger ist das ja auch.
Ihr wurde von den jüngeren Kolleginnen das Thalasso-Heilbad empfohlen, das klang genau richtig. Immerhin ist sie in den letzten 30+ Jahren auf nahezu jeden Esoterik-Zug aufgesprungen: Homöopathie sowieso, Schüssler-Salze, Heilsteine, Klangschalen, Aromatherapie, Baghwan usw. Sie war immer dabei.
Jetzt aalt sie sich im Heilschlamm und macht lange Spaziergänge (naja, so lange halt geht auf der kleinen Insel) mit ihrem Wanderstock. Das ist wichtig, in dem Stock wohnt nämlich ein Waldgeist, der viel Bewegung braucht, das wurde ihr vom Verkäufer auf einem Wochenendseminar letztes Jahr versichert.

Offline Dreamdealer

• Legend
  • Ein Plot namens "INI!"
« Antwort #34 am: 12.02.2026 | 15:48 »
Hört sich an, als wenn Krimhild sicherlich schon mal bei den Wattwurm-Wellness-Wochen war - leider bietet Mattes Looden die nicht mehr an.

Offline Lurkess

• Experienced
  • Username: Lurkess
    • Die Rollenspielergilde e.V.
« Antwort #35 am: 12.02.2026 | 16:26 »
Hört sich an, als wenn Krimhild sicherlich schon mal bei den Wattwurm-Wellness-Wochen war - leider bietet Mattes Looden die nicht mehr an.

Mit Sicherheit! Da aber noch ohne ihren Wanderstock und natürlich während der Sommerferien

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #36 am: 12.02.2026 | 23:49 »
Ich werde das Bild nicht mehr los, wie aus der Polizeiwache dicke Staubwolken aufsteigen, weil der Dorfpolizist (den Jutta aus mir unbekannten Gründen "Erwiiin" nennt, bestimmt heißt er eigentlich Rüdiger 8]) den 30-Jahre-alten Strafzettelblock sucht, an dem noch kein einziges Blatt fehlt, um den ersten Strafzettel seines Lebens an Bennys Quad zu pappen. Es ist ein bißchen wie Weihnachten. Oder die Landung von Außerirdischen. Oder so... :o

Rudi, bitte. Dass sein vollständiger Name wirklich Rüdiger ist, weiß nur seine Personalakte. :D
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Meine Rede.
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Online Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Titan
  • Jetzt auch mit Bart!
« Antwort #37 am: 15.02.2026 | 14:30 »
Wer tippitoppi-vorbereitet erscheinen möchte, kann natürlich schon mal Charakterbau betreiben. Bogen anbei.

Offline Timberwere

• Lutzbot
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #38 am: 16.02.2026 | 07:09 »
Dankeschön! Und falls du Stunt-Ideen für Rudi hast, als her damit. :)
Meine Rede.

Offline Dreamdealer

• Legend
  • Ein Plot namens "INI!"
« Antwort #39 am: Heute um 13:06 »
Danke an alle Beteiligten!

Leider war in dieser Runde der Wattwurm drin und statt dem Fail-Forward, sind wir eher steckengeblieben - so verliert man die geblümten Touri-Gummistiefel.
Ich habe schon drüber nachgedacht, wie ich es hätte eskalieren lassen können, damit es voran geht, aber auch im Nachhinein fällt mir nix ein. Nicht jeder
Küstenkrimi kann die höchsten Einschaltquoten haben und das Season Finale konnte dem Hype einfach nicht gerecht werden.

Dennoch gehören die Charaktere egal von SC oder NSC immer zu den Coolsten und Originellsten die mir unter die Würfel kommen.

Auf einen guten neuen Season Start!

Online Haukrinn

• BÖRK-Ziege
  • Titan
  • Jetzt auch mit Bart!
« Antwort #40 am: Heute um 14:56 »
Danke, der Kritik möchte ich anschließen. Sieht so aus als ob Produzenten und Autoren, wie so oft üblich, zum Ende der Staffel so auch hier ein wenig ihren Drive verloren haben.

Muss Staffel 2 halt mit nem Knall starten und das wieder rauszuboxen.  :)