Autor Thema: [HMK] Gamemaster Kit  (Gelesen 382 mal)

Offline tarinyon

• Experienced
  • Username: tarinyon
[HMK] Gamemaster Kit
« am: 23.08.2025 | 23:18 »
Der Gamemaster Kit für HMK wurde angekündigt! Anders als das Einstiegsabenteuer wird die im Kit beiliegende Kampagne nicht auf Hârn, sondern in Emélrenè spielen. Bin sehr gespannt. Das wäre die erste Kampagne für HârnMaster seit den 1980er Jahren (und die zweite Kampagne überhaupt, da die 2001 begonnene Web of Widow Geschichte nicht für HM fortgesetzt wurde).

Hier gibt es ein Preview: https://www.kelestia.com/hmk-gm-kit-preview

Offline Gwynplaine

• the Laminator
  • Moderator
  • Famous Hero
  • Häscher™ des Grafen
  • Username: Asuryan
Re: [HMK] Gamemaster Kit
« Antwort #1 am: 24.08.2025 | 08:58 »
Nice! Seinerzeit gab in unserer Runde eine Reise nach Emélrenè. Wäre auf jeden Fall spannend, das wieder aufzugreifen...

Offline Der Nârr

• Legend
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Username: seliador
« Antwort #2 am: 24.08.2025 | 10:38 »
Achtung, das scheint irreführend zu sein. Das heißt zwar "Campaign", der Beschreibung nach ist es aber nur ein einzelnes Abenteuer: "[...] the 48-page Campaign Booklet offers a detailed environment and full adventure called the Bélveron Campaign. [...] While it could be played as a nominal follow up to the free On The Silver Way PDF, the Bélveron Campaign allows GMs to present its seven encounters in isolation, as a stand-alone adventure. GMs may also easily design unique challenges of their own for the PCs to explore, enriching the core events into a longer-term campaign game."

Wenn der Sieger eines Kampfes an Wundfieber stirbt, ist es Hârn. Wenn der Sieger eines Kampfes an Wundstarrkrampf stirbt, ist es Midgard. Und wenn der Sieger eines Kampfes am Leben bleibt, ist das bloß Fantasy.

Offline tarinyon

• Experienced
« Antwort #3 am: 24.08.2025 | 19:41 »
Danke für den wichtigen Hinweis. Ich hätte tatsächlich kein Problem damit, wenn es keine Kampagne ist (auch wenn die Namensgebung dann schon seltsam wäre). Aber vielleicht gibt es am Ende des Abenteuers ja noch Szenariovorschläge.

Offline Luxferre

• Experienced
  • Username: Luxferre
« Antwort #4 am: 24.08.2025 | 20:28 »
Die Produkte von Kelestia sind nicht/wenig mit der Insel Hârn verknüpft.
Die Produkte von Columbia Games hingegen sind allesamt fast ausschließlich auf Hârn und nahe Umgebung fixiert.

Ich habe fast alles beider Produktlinien/Verlage und es sind schon einige Unterschiede spürbar.
Dennoch möchte ich nichts davon missen, würde mich sogar über eine Deutsche Übersetzung von HMK samt Welt/Setting sehr freuen!
ina killatēšu bašma kabis šumšu Tišpak
-

I took a long trip
And now I'm back again
To the point where I began
And everything I left behind
Followed me, preceded me

Offline tarinyon

• Experienced
« Antwort #5 am: 25.08.2025 | 06:57 »
Also ab nächstem Jahr wird sich das voraussichtlich ändern. Für 2026 ist nämlich ein Hârn-Sourcebook von Kelestia Productions angekündigt.

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #6 am: 25.08.2025 | 07:25 »
Also ab nächstem Jahr wird sich das voraussichtlich ändern. Für 2026 ist nämlich ein Hârn-Sourcebook von Kelestia Productions angekündigt.

Leider - muss ich fast sagen.

Was benötige ich noch zu Hârn, was ich nicht von Verlagsseite habe oder Fanwork überlassen will?
« Letzte Änderung: 28.08.2025 | 10:55 von Sard »
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline tarinyon

• Experienced
« Antwort #7 am: 25.08.2025 | 08:40 »
Ja, das sehe ich auch so. Es sieht halt so aus, als möchte KP den Status Quo verändern. Mal sehen, ob das klappt. HMK hat schon ein super production value und die Regeln finde ich vom Lesen her auch interessant, aber irgendwie sind die Sachen von KP (sowohl Fluff als auch Regeln) viel sperriger in der Aufmachung als die Sachen von CG. Kann es nicht genau beschreiben, aber allein das Layout macht es viel schwerer, den Inhalt zu erfassen.