Archetyp: Avenger
NT: Guilt, Oath of Revenge
VT: Weapon Master, Good Samaritan, Gritted Teeth
Wie heißt du?Reggie (Reginald) Prideaux Goldsworthy (Truro, Cornwall)
Wie ist dein Geschlecht?männlich
Wie ist dein Alter?36
Was ist dein Job?Gefragter Sanitäter in der Notfallambulanz eines Londoner Krankenhauses.
Corporal a.D. (Medic) des Parachute Regiment ("Paras") im 3 PARA Battalion. (Inwieweit hier noch echte Kampferfahrung mti Body Count etc vorliegt, ist vom gewählten Zeitpunkt abhängig. Die letztmöglichen Kampfeinsätze mit Feindkontakt endeten im Oktober 2014 in Afghanistan. Reggie war von 19-32 bei den Paras. [Wenn wir 2025 spielen, dann sollte das tatsächlich in den früheren Tagen noch möglich gewesen sein.])
Hast du Familie oder andere enge Bindungen?Elf der 12 noch lebenden Mitglieder der kleinen Upper-Middleclass-Familie sind in den letzten 15 Jahren verstorben auf unterschiedliche Weise gestorben. Nur die Großmutter Agatha lebt noch. Sie ist ausgerechnet diejenige, die einst mit Reggie nach dessen homosexuellen Outing (mit 18) brach und auch bislang unversöhnlich ist. Obwohl Reggie tief verletzt ist, hängt er dennoch an ihr und sehnt sich nach einer Versöhnung - obwohl ihm natürlich jeder das Gegenteil geraten hat.
Auch abseits der Familie pflastern Tragödien Reggies Weg. Seine (geheime) Beziehung ("John James") bei den Paras starb zu jener Zeit (Unfall). Sein Londoner Lebenspartner Gary Helffer (ein Postdoc für Social Studies aus Brighton/London, ein Vegan- und Tierschutzaktivist - das war eine explosive Beziehung (da Reggie kein Steak verschmäht), die dennoch hielt) wurde vor einiger Zeit ermordet; der Fall ist noch ungeklärt.
Er ist in der hiesigen Gay-Community nicht fest verankert. Über die Paras unterhält er diverse Beziehungen, jedoch keine Freundschaften. Er nimmt regelmäßig an privaten Schießtrainings teil.
Kennst du andere Spielercharaktere? Wenn ja, in welcher Beziehung stehst du zu ihnen?Ursprünglich hatte ich signalisiert, das geliebte Wesen "des Künstlers" mimen zu können. Aber Dark_Pharao, der den Künster übernommen hat, war darauf nicht eingegangen. Das ist aber auch nicht schlimm, solange es für Crimson King okay ist, wenn die Rolle nicht besetzt ist. Auch ohne amourösen Touch sollte ich den Künstler (gut?) kennen, da ich seit etwa einem Monat regelmäßig in dessen Laden aufgekreuzt bin und großes Interesse für die Bilder zeigte.
Wie ist die Person, die du anderen zeigst?Reggie ist eine hochgewachsene, athletische Person mit schwarzen Haaren, die stets akkurat auf 1,1 cm getrimmt sind, das Gesicht glattrasiert. Er ist gepflegt leger gekleidet und trägt Halbschuhe aus Leder - offensichtlich reicht sein Budget für Markenware. Ein leichter, noch nicht aufdringlicher Seifengeruch umgibt ihn.
Zurückhaltend; freundlich, nicht herzlich. Mit Manieren, doch direkt.
Whiskas ist Reggies sanfte Malteser-Hündin. Sie ist fast immer bei ihm, oft auf seinem Arm, oft in einer speziellen Tragetasche mit Tragegurt, in die Hund und Hundekram gut reinpassen und die Whiskas sehr mag. Whiskas hat offensichtlich ebenfalls Bekanntschaft mit einem Trimmer gemacht (s.o). Außer Dienst lässt Whiskas - und die Tragetasche - niemals aus den Augen.
Welche Person liegt darunter?Er könnte manchmal nervös wirken, da seine Augen viel in Bewegung sind und der Oberkörper sich manchmal versteift, was in ein leichtes Zittern des Kopfes münden kann.
Reggie hat beschlossen, sich nicht mehr zu binden. Er hat große Angst, dass seine Nähe Unglück bringt. Er kann sich eigtl nicht vorstellen, dass zwischen seinem Outing (18) bzw zwischen seiner Flucht/Abgang/Ausweg (19) zu den Paras und dem großen Sterben ein Zsmhang besteht; aber Gedanken an (eigene) Schuld sind dennoch wiederkehrend, auch wenn sie logisch nicht begründbar sind. Apropos eigene Schuld: Einerseits wünscht er sich eine Versöhnung mit seiner Oma Agatha, andererseits beunruhigt ihn der irrationale Gedanke nicht, dass genau dies Agathas Leben gefährden könnte.
Whiskas aber ist ein Hund. Erstens leben die nicht lange, zweitens sind sie keine Menschen. Whiskas ist ein Wesen, dem gegenüber man treu sein kann.
Du hast irgendwann etwas Seltsames, Unerklärliches, Übernatürliches, Verstörendes erlebt oder eine entsprechende Tat begangen. Was ist dein dunkles Geheimnis?Ich gehe gemäß der Absprache hier im Herbst davon aus, dass nur Crimson King das Folgende lesen wird. Ich habe eure Spoiler nicht angerührt.
Ich habe "Curse" aus der Liste der Dark Secrects gewählt.
Eines Tages kam Reggie die Idee, verflucht zu sein. Die Gedanken dazu gehen in alle Richtungen: Ein Fluch auf der Familie, ein Fluch auf ihm, von Agatha verflucht? Das Sterben begann mit 21 Jahren - vielleicht ist es auch ein dunkler Schatten aus seinem ersten Aufenthalt in Afghanistan? Irgendwann begann Reggie, die Tode seiner Familienmitglieder auf sich zu beziehen. Er erlebte sich dabei stets passiv. Den Unterschied machte der letzte Tod - der Mord an Gary Helffer - und der Umstand, dass Reggie eine Spur zum Atelier gefunden hat. Abseits von möglichen Vergeltungswünschen spielt Reggie mit dem Gedanken, ob dies vielleicht die Gelegenheit sein könnte, sich aktiv zu erleben und hierüber den Fluch zu beenden: indem er Garys Mörder, ggf den Künstler, eigenhändig tötet.
In einem gepolsterten Bodenfach der Hundetasche ist Reggies Glock 17 Gen 4 deponiert. (Die Standardzweitwaffe der Paras.) Geladen, mit Ersatzmagazin und Tactical Lights (kein Laser), aber keinen anderen Erweiterungen (Schalldämpfer etc), da man dies bei den Paras nicht tut.
Seit unbestimmter Zeit hat sich bei Reggie ein beunruhigendes Verhalten eingestellt: Er verübt vor dem Spiegel Selbstverletzungen. (Gekonnt und gekonnt verarztet.) Er hat die Idee, hierüber Antworten zu erhalten. Wenn es sich um einen Fluch handelt, dann muss es auch etwas hinter dem Spiegel geben.
PS zu persönlichen Grenzen: Ich habe keine persönlichen Grenzen. Ich ziehe nicht aus, sie herauszufinden, aber Du kannst mit mir alles anstellen, Crimson King. (Wenn es zu schlimm wird, spiele ich Dir im Gegenzug ein ABBA-Lied vor.

)