Vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken, aber ich finde das gar nicht so leicht. 
Archetyp: Avenger, Rückfalloption Veteran.
Spielleiter:
Für den Avenger fehlt eigtl die Rache als Leitmotiv. Bei mir ist es ja eher der Wunsch, aktiv zu werden, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen - koste es, was es wolle.
Für den Veteran passt der Hintergrund ja hervorragend, aber es fehlt das stereotypische Kriegstrauma.
Nachteile: Guilt, Haunted oder Obsession
Vorteile: Weapon Master, Good Samaritan & Wayfinder oder Gritted Teeth
Spielleiter:
Cursed habe ich ja schon über mein Dark Secret und ich hatte ja auch beschrieben, dass Reggi (bloß) die Idee entwickelt habe, verflucht zu sein, auch wenn das wohl tatsächlich eine korrekte Idee ist. Guilt finde ich da besser, weil ich die Schuldgefühle schon beschrieben habe.
Obsession hat Blechi schon. Ich kann mir für Reggi auch vorstellen, jüngst mal unangemeldet nicht zum Dienst erschienen zu sein etc, aber ggf kann ich umschwenken auf Haunted, um Dopplungen zu vermeiden. Für Haunted bedarf es aber noch Absprache. Ich beschrieb ja Reggis Versuche vor dem Spiegel, um Kontakt zum möglicherweise existierenden Fluch aufzunehmen. Darüber könnte er sich ggf Haunted eingehandelt haben. (Was ihn aber eher bestärkt, vor Spiegel zu treten.)
Wayfinder oder Gritted Teeth: Ich kann beides mit der Spiegelsache in Verbindung setzen, Gritted Teeth auch mit der militärischen Vergangenheit. Hast Du eine Präferenz?
Avenger wäre ok für mich, aber dann ist Oath of Revenge als Nachteil zwingend. Normalerweise brauchst du da ein konkretes Ziel, aber in diesem Fall kannst du einfach vage diejenigen anvisieren, die den Menschen, die du liebst, das angetan haben, und es ist dann an mir, dafür zu sorgen, dass das relevant wird. Das fände ich auch besser als Haunted. Wenn das nicht passt, würde ich Veteran oder Drifter vorschlagen.
Wayfinder ist ne
schräge Fähigkeit. Du kannst in London Abkürzungen finden. Also so richtige
Abkürzungen. East End -> West End in 15 Minuten zu Fuß, durch diesen stillgelegten U-Bahn-Tunnel. Es könnte aber zu
Komplikationen kommen.
Wayfinder ist schon was für Charaktere, denen wirklich bewusst ist, dass hinter der Welt, die wir wahrnehmen, eine anderen Realität liegt.
Gritted Teeth heißt einfach, dass du Probleme durch Verletzungen ignorierst und nicht die üblichen Abzüge erleidest.