Autor Thema: [ M:tA] Emerald City - Forenrollenspiel - Suchen Spieler.  (Gelesen 52 mal)

Offline Ayou

• Adventurer
  • Geschichtenmagier
  • Username: Ayou
Emerald  City

Willkommen in Seattle. Willkommen in der Emerald City! Schön, dass du dies hier liest.

Mein Name ist Ayou und ich biete hier eine Forenchronik für Magus: Die Erleuchtung an.

Der Schauplatz:
Wir spielen in Seattle in der Gegenwart, allerdings ohne die derzeitige politische Weltlage mit in Betracht zu ziehen.
Seattle ist auch bei uns eine grüne Stadt, die aber auch durch ihren technischen Fortschritt, wie zum Beispiel das Boing Werk oder den Fakt, das hier Microsoft gegründet wurde, hervorsticht. Nicht zu vernachlässigen sind natürlich auch das Wasser oder die große Musikszene und die vielen Nationalparks rund um Seattle. Seattle ist vielschichtig und genauso sind es die Geschichten die wir hier erzählen wollen.

Die Spielweise:
Ich stelle als SL das PvP nicht in den Vordergrund. Es gibt aber natürlich verschiedene Fraktionen in Seattle, die unterschiedlichen Vorgehensweisen und Ansichten haben, was zu Reibereien und zu Meinungsverschiedenheiten führen kann.
Gespielt wird in Forenthreads und wir spielen in Echtzeit, was bedeutet jeden Monat im echten Leben vergeht ein Monat im Spiel. Was natürlich die Progression der Geschichte verlangsamt. Aber wir spielen recht langsam, da das echte Leben auch uns manchmal sehr im Griff hat.

Die Geschichten:
Die Geschichten die erzählt werden sind persönlich und können sehr umfassend sein. Ich mache Spielangebote auf die eingegangen werden kann, aber nicht muss. Wer Interesse an einem Storystrang hat kann diesem folgen. Es ist aber kein Muss. Manche Geschichten mögen sich kreuzen und Zusammenarbeit ist hier und da sicher sinnvoll, auch wenn bestimmte Ansichten nicht übereinstimmen mögen.

Was wird zum Spielen gebraucht:
Nicht viel. Wir nutzen das M20 Regelwerk von Ulisses in der deutschen Variante.
Gewürfelt wird auf Discord via Bot.
Ein Forenaccount bei uns wäre dann noch gut. Mehr ist aber nicht nötig.

Regelkenntnis ist nicht nötig. Das kann ich bei so einem „Nischensystem“ auch nicht unbedingt voraussetzen. Wer aber schon mal ein anderes WoD System wie Vampire oder Werwolf gespielt hat, der wird sich zumindest was die spielmechanische Seite angeht, schnell zurechtfinden. Alles andere, insbesondere das sehr freie Magiesystem erlernt man beim Spielen und erkläre ich natürlich gerne.

Kontakt:
Habe ich euer Interesse geweckt?
Dann könnt ihr jederzeit unserem Discord joinen: https://discord.gg/kcEDmrMUXp
Hierüber kommunizieren wir, sprechen uns ab und haben auch so ganz witzige Konversationen.
Unser Forum in dem gespielt wird findet ihr unter:
https://emerald-city.bundderschatten.info/forum/

Wir freuen uns über neue Mitspieler.
« Letzte Änderung: 28.08.2025 | 20:37 von Ayou »
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter