Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
. Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht
Impressum
Impressum
Datenschutz
Hausordnung
Einloggen
Registrieren
Tanelorn.net
»
Pen & Paper - Spielsysteme
»
HeXXen 1733
(Moderator:
Hotzenplot
) »
Thema:
Die Britischen Inseln und Geheimnisse der Britischen Inseln
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema: Die Britischen Inseln und Geheimnisse der Britischen Inseln (Gelesen 170 mal)
Pupenbrink
Bloody Beginner
Username: Pupenbrink
Die Britischen Inseln und Geheimnisse der Britischen Inseln
«
am:
4.09.2025 | 13:41 »
Hallo hat sich jemand die Bücher Die Britischen Inseln und Geheimnisse der Britischen Inseln geholt und kann Feedback dazu geben?
Vielen Dank
Uferschnepfe
Survivor
Username: Uferschnepfe
Re: Die Britischen Inseln und Geheimnisse der Britischen Inseln
«
Antwort #1 am:
11.09.2025 | 22:30 »
Ich habe es nicht erworben, spiele aber gerade die Kampagne. Wir haben bislang drei Abende hinter uns gebracht, inkl. Charaktererschaffung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die Charaktererschaffung ist etwas anders, als im Grundregelwerk beschrieben. Man startet auf einem besonders ausgerüsteten Schiff Richtung England. Als Schiffbrüchige endet man dann an einem Strand der Insel, nahe Liverpools. Der Spielleiter beschreibt oder zeigt den Spielern von Strandgut (Schwert, Bild, Galionsfigur usw.) Die Spieler wählen in Absprache eines aus und erhaltenen dadurch eine oder mehrere Klassen zur Auswahl. Erst dann wird die Figur nach den üblichen Regeln gebaut. Das ist ein ganz netter Gag, haut aber niemanden vom Hocker. England selber ist für mich eine Enttäuschung. Zumindest auf den ersten Blick ist vieles wie im restlichen Europa: Die Seelenlichttechnologie wird mit dem Blut von Schwarzalben angetrieben und leuchtet rot. Es gibt andere Fraktionen, aber die fühlen sich im ersten Moment doch recht ähnlich an. Raider heißt jetzt Twix. Wir haben am Ende der letzten Session erfahren, das England von Artus und der Tafelrunde regiert wird, eine auch für die Charaktere eigentlich mythische/märchenhafte Figur. Das könnte interessant werden.
Auch spielerisch ist alles beim alten. Ein bisschen Cthulhu Recherche, dann der unvermeidliche Assault on Doomrock Kampf! Wenn ich das ganze mit gerade erschienen Dolmenwood Kampagne und deren Einfallsreichtum vergleiche, muss ich schon ein wenig weinen. Leider bevorzugt meine Gruppe Spiele mit reichlich Railroading, wenn am Ende eine epische Geschichte erzählt wird, Ich selber finde das OSR Prinzip wesentlich befriedigender, aber es sind halt nette Jungs.
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Tanelorn.net
»
Pen & Paper - Spielsysteme
»
HeXXen 1733
(Moderator: