Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Was passiert nach der Zerstörung des 2. Todessterns?

<< < (5/7) > >>

tartex:

--- Zitat von: caranfang am Gestern um 16:18 --- Man sollte auch nicht vergessen, dass sehr viele Namen und Bezeichnungen erst von den Entwicklern des Rollenspiels festgelegt wurden. Und deshalb ist auch für mich der von WEG festgelegte Kanon wichtiger als alle anderen, inklusive dem von Lucas selbst festgelegten Kanon.

--- Ende Zitat ---

Nur weil es festgelegt wurde, bedeutet nicht, dass es gut ist.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: caranfang am Gestern um 16:18 ---WEG hat damals Star Wars gerettet, denn 1986 war das Jahr, in dem die letzten Star Wars-Produkte, die Figuren von Kenner, die Comic-Reihe von Marvel und beide Zeichentrickserien (Ewoks und Droids), eingestellt wurden. Die Leute von Lucasfilm waren damals überrascht, als WEG nach einer Lizenz für ein Rollenspiel fragte. Damals war Star Wars in den Augen vieler tot. Erst der Erfolg des Star Wars-Rollenspiels hat dazu geführt, dass es Star wars heute noch gibt. Man sollte auch nicht vergessen, dass sehr viele Namen und Bezeichnungen erst von den Entwicklern des Rollenspiels festgelegt wurden. Und deshalb ist auch für mich der von WEG festgelegte Kanon wichtiger als alle anderen, inklusive dem von Lucas selbst festgelegten Kanon.

--- Ende Zitat ---

Das kann ich so unterschreiben.  :d

caranfang:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am Gestern um 16:40 ---Das kann ich so unterschreiben.  :d

--- Ende Zitat ---
Danke!

--- Zitat von: tartex am Gestern um 16:25 ---Nur weil es festgelegt wurde, bedeutet nicht, dass es gut ist.

--- Ende Zitat ---
Was ist dein Problem?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: caranfang am  4.09.2025 | 16:36 ---Der große Witz ist, dass die Idee einer Rückkehr Palpatines aus der Anfangszeit des Extended Universe stammt. Die Dark Empire-Comics drehen sich doch genau darum!

--- Ende Zitat ---
Gab es da nicht WEG Zeug dazu die auf Romanen basierten

caranfang:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am Gestern um 17:53 ---Gab es da nicht WEG Zeug dazu die auf Romanen basierten

--- Ende Zitat ---
WEG hat zu einigen wenigen Romanen und Comics Quellenbücher veröffentlicht, darunter auch Dark Empire.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln