Also erstmal: Danke für eure Antworten.
In der Summe ist die Mehrheit der Mitspieler hier der Ansicht, dass es schön wäre, wenn das Forenspiel insgesamt ein bisschen (mehr) Fahrt & Aktivität aufnehmen könnte. Ich teile übrigens diese Ansicht. Das geht aber natürlich nur, wenn wir es als Gruppe schaffen, häufiger zu posten bzw. die Abstände/Pausen zwischen einzelnen Postings zu verkürzen.
Für mich als SL ist es halt auch schwierig, wenn ich auf einfach gestellte Fragen, die nicht unbedingt was mit dem Abenteuer/Plot zu tun haben, mehrere Tage warten muss, bis ich da mal eine Antwort kriege. Wo ich aber eben auch darauf angewiesen bin, dass ich von den betreffenden Spielern eine Antwort bekommen, da es ohne die Antwort nicht weitergehn kann.
Die Frage ist halt, ob wir es als Gruppe schaffen, insgesamt häufiger zu posten und/oder die Abstände zwischen den einzelnen Postings zu verkürzen? Es soll sich natürlich trotzdem kein Spieler wegen des Forenspiels gestresst oder unter (Zeit)Druck gesetzt fühlen.
Das ist mir wichtig, auch dass alle in der Gruppe (SL inclusive) auch noch einen gewissen Freiraum und genügend Zeit haben, zum Posten.
Ich selbst bin innerhalb einer Woche normalerweise auch öfters im Forum unterwegs - aber selbst dann habe ich nicht immer die Zeit (und die Muse) was im/zum Forenspiel zu posten. Aber ich hätte sicherlich die Zeit 1W4x pro Woche etwas zum Forenspiel zu posten. Wenn ich aber natürlich dementsprechend lange auf gewisse Antworten von den Spielern oder Reaktionen seitens der Charaktere warten muss, werden aus den 1W4 halt 1W2x pro Woche. Und das ist dann (gefühlt) schon Schrittempo, das wir da im Augenblick mit dem Forenspiel fahren. So gesehen wäre es da schon schön, wenn wir da ein bisschen auf das Gaspedal drücken und wenigstens mal in den 1. oder 2. Gang schalten könnten (im metaphorischen Sinne).
bolverk hat dazu ja schon was geschrieben, aber wie sieht es da bei euch aus @Der Irre Joe, @Gunthar und @HolyCleric ?
Wie oft seid ihr denn so pro Woche im Forum unterwegs und wäre es für euch möglich, häufiger zu posten als es bislang der Fall ist -ohne dass es für euch dabei allzu sehr in Stress ausartet ?
Ich bin jetzt das gesamte Wochenende über auf einer Con und werde daher erst wieder am Montag ins Forum schauen.