Pen & Paper - Spielsysteme > Hârnmaster

How to ... Hârnmaster

<< < (4/6) > >>

AndreJarosch:

--- Zitat von: Leonidas am 22.09.2025 | 12:56 ---Jetzt habt ihr mich angesteckt. 😀

Wie sind denn eigentlich Eure Erfahrungen oder Empfehlungen bzgl. Bestellungen bei Columbia Games?
->
Versandkosten?
Zoll?
Märchensteuer?
Verpackung?

--- Ende Zitat ---

Ich bin nicht auf aktuellem stand, ABER ich erinnere mich daran, dass Bücher von Columbia Games (also Harn-Produkte) immer etwas teurer waren, als vergleichbare Bücher anderer Verlage aus Übersee.
Dies wurde immer damit begründet, das Columbia Games in Kanada sitzt und der Großteil des weltweiten Vertriebs über Händler in den USA läuft.
Kanada --> USA = Zoll/Kosten/Marge des Großhändlers
und erst DANN kommen die regulären Vertriebskosten hinzu.

Ich hoffe, dass Columbia Games gelernt hat ihre Produkte selbst zu versenden.

tarinyon:
Columbia Games sitzt schon lange nicht mehr in Kanada.

Man kann direkt bei CG bestellen, aber da zahlst du schnell mal 40 bis 60 Dollar nur für Versandkosten. Vorteil bei Direktbestellung bei CG ist, dass du da pro 10 Dollar ein Guthaben bekommst, das du für PDF oder erneute Bestellungen ausgeben kannst.

Ansonsten wird man bei ebay, bei Fanen, bei Imps Shop, bei UGG und bei Hiveworld fündig. Aber es gibt viele Sachen, die man nicht kriegt. Außerdem ist jedes Produkt sehr teuer. Daher sollte man sich vorab informieren.

P. S. Und man muss mega aufpassen, dass man auch das bestellt, was man haben will. Viele. Händler haben nicht vernünftig ausgewiesen, welche Version man bestellt. Das betrifft sowohl die Regelwerk als auch die Regionalmodule.

Ich würde mir zum Einstieg maximal das Regelwerk und ein Hardcover für eine der Regionen holen. Das kostet zusammen dann eh je nach Shop ca 120 Euro.

sockenschuss:

Wenn ich es richtig im Kopf hab, sind die Versandkosten bei Columbia Games
für den internationalen Versand aktuell bei 30% des Warenwertes, mindestens aber 19$.
Bei den Printsachen sind allerdings pdfs mit dabei.

Da ich aktuell sehr harnifiziert bin, such ich derzeit ne Menge dt. Onlineshops nach
Harnmasterprodukten ab. Die Preisunterschiede sind oft sehr groß und es ist
nicht alles erhältlich.

HEXer:
Ich würde für Hârn gar keine Bücher kaufen, sondern immer die PDFs. Und das direkt bei CGI. Der Modulare Aufbau mit den Ordnern ist einer der großen Vorteile und USPs von Hârn Produkten. Bei CGI sammelt man dann auch noch „Game Dollars“, d.h. Es wird nochmal 10% günstiger.
Und so ist dann auch immer alles direkt verfügbar - ohne Zoll und Versand.  8)

tarinyon:
Klar! Wem es digital reicht, für den sind die PDFs das beste (wobei man wirklich das HarnQuest Abo braucht, sonst ist das sauteuer). Theoretisch kann man dann alles ausdrucken.

Aber da sollte man sich zu Beginn entscheiden. Entweder alles auf dina4 ausdrucken oder physisch kaufen. Weil später mischen geht schlecht (A4 passt nicht in die US letter Ordner). Leider hat da CG zum Wirrwarr beigetragen, indem sie manche Sachen nun als Hardcover ausbringen, die Artikel, die jedes Quartal erscheinen sind aber weiterhin loseblatt. Da krieg selbst ich die Krise!

Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich alles nur als PDF kaufen und ausdrucken. Ohne eigenen Laserdrucker ist das aber keine Option, weil copyshops freche Preise aufrufen. Naja, hilft nix. Ich lebe jetzt mit dem Formatchaos und binde mir die Kelestia Sachen mit Lulu. So habe ich alles physisch hier.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln