Ich habe gewisse magische Kräfte an mir entdeckt. Egal wo Frau oder Kinder sind, Eegal wie ruhig es ist, ich kann sie jederzeit herbeschwören. Dazu muss ich nur ein Rollenspielbuch aufschlagen und mich aufs Sofa setzen und maximal eine halbe Seite darin lesen. Es ist verrückt. Fast garantiert taucht jemand auf und will was von mir. Zum verzweifeln. Ich gebe dann regelmäßig nach einigen Versuchen auf. Gestern hab ich halb zufällig angefangen mir das Spielleiterbuch von Lamentations of the Flame Princess durch Adobe Acrobat Reader auf dem Handy vorlesen zu lassen. Irgendwie aufm Weg zur Arbeit, dann nochmal im Auto. Heute beim Aufräumen.
Es ist so mittel ok. Das Buch hat relativ viel Prosa. Dass ich mir "harte Spielregeln mit Tabellen" vorlesen lasse ist natürlich quatsch. Und es bleibt nicht so viel hängen wie wenn man es konzentriert liest, klar, aber ich hab das Gefühl ich komme viel schneller viel weiter, weil ich manche Passagen nur noch "nachlesen" muss. D.h. z.B. für Erläuterungen, Hintergründe, so Zeug bringt es mir glaub echt was.
Jetzt die Frage: Habt ihr softwaretechnisch was besseres am Start als die Vorlesefunktion von Adobe Acrobat. Wie gesagt, schlecht ist die nicht, ich war sogar positiv überrascht, aber hat natürlich Luft nach oben. Müsste auch nicht kostenlos sein.
btw: Copilot hat die pdf nicht vorgelesen, obwohl er merfach beteuert hat, er könne das, vll hab ich auch irgendwas falsch gemacht...