Autor Thema: [HBO] A Knight of the Seven Kingdoms  (Gelesen 1983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.653
  • Username: LushWoods
Re: [HBO] A Knight of the Seven Kingdoms
« Antwort #25 am: Gestern um 08:13 »
Is das schön das die Leute hier mal in Ruhe diskutieren können  >;D

Ich hätte nicht gedacht das mein Feuer für ASOIF nach den ersten paar staffeln AGOT noch einmal aufflammen würde, aber die Serie hat's wirklich geschafft.
Bis auf eine Kleinigkeit perfekte 5 Folgen Unterhaltung bisher: Die Garderobe und Rüstungen der Targaryans ... aber das ist natürlich Geschmackssache.

Zusammen mit Pluribus, für mich das Serienhighlight des letzten Jahres.
Spielt/Leitet: Outgunned/GhostRecon Breakpoint, Astroprisma

Offline Inquisitor_Majoris

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Username: Inquisitor_Majoris
Re: [HBO] A Knight of the Seven Kingdoms
« Antwort #26 am: Gestern um 23:33 »
Also das war jetzt eindeutig die typisch heftige Folge 9 der Game of Thrones Seasons. Wahnsinns gute Inszenierung, sehr nah an den Büchern, alles aus Sicht Ser Duncans, weshalb man vom Rest des Kampfes wenig mitbekommt.
Auch der Titel "Im Namen der Mutter" ist perfekt passend. Ser Arlan ist für Dunk der eigentliche Mutterersatz. Und die starke Bindung hilft ihm schlussendlich im Kampf gegen Aerion. Deswegen macht für mich die lange Rückblende absolut Sinn. Und Flurloch passt wie die Faust aufs Auge zu der dreckigen Folge, wortwörtlich.