Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

PF2 -> TP runtergekloppe?

<< < (3/3)

gunware:

--- Zitat von: Sphinx am 17.10.2025 | 21:24 ---Alle können immer Fliegen dank Kineticist + Haste vom Magier ist sogar die "Flugsteuer" egal. Es sind mind. 7 Auren auf dem Feld aktiv für diverse Sachen. Es sind jede Kampfrunde unzählige Saves/Recovery Checks von fast allen Gegnern nötig. Sie Brenenn, Bluten, oder starten ihre Runde in der Feueraura vom Kineticist und bekommen schaden. Ohne die wirklich gute Unterstützung von Foundry würden die Runden wohl doppelt so lange dauern. Am Tisch würde ich 50% vergessen.

--- Ende Zitat ---
Ja, das ist, was mir total gefällt. Und ja, am Tisch ist es nicht gerade einfach, deshalb bin ich über die Schwarminteligenz meiner Spieler dankbar. Weil wir halt alle daran denken. Und glücklicherweise sind die Gegner einfacher aufgebaut als die Charaktere. Und außerdem waren wir noch nicht so hochstufig, da bin ich auch neugierig, wie es laufen wird.

Ich glaube, irgendwann mal sollte ich es mit Foundry probieren. Aber online ist nicht so meins. Ich habe bis jetzt darüber wirklich nur Gutes gehört, deshalb weiß ich selbst nicht, warum ich noch nichts in diese Richtung getan habe ...

Sphinx:
Was ich ja gut finde ist das Gegner durch ihre Features in etwa vorgeben wie sie zu Spielen sind. Aber mittlerweile sind auch das echt viele Features. So das sie schon eine DinA4 Seite füllen.
Von Zauberern fange ich ihre komplette 9 Spell Level überspannenden Liste haben will ich gar nicht anfangen. Ich hab erst einmal ein Module gesehen wo die Autoren mal so nett waren eine Anleitung für die Zauberer beizulegen. Eröffnet mit -> macht das wenn die spieler sich gruppieren oder das wenn sie einzeln sind, das falls sie zu nahe kommen...
Ich wäre schon Happy wenn die Kampf relevanten Zauber markiert wären.

Klar wenn ich das System noch 10 Jahre Leite kenne ich die Zauber vielleicht auswendig. Aktuell bleibt mir nur jeden Zauber zu lesen, zu bewerten wann er Sinn macht und dann einen auszuwählen.Und mittlerweile fließt leider ein großer teil meines "Vorbereitungs Zeit Budgets" in Stattblock lesen und versehen. Auf den unteren Leveln war das noch schön da konnte ich einen Gegner in wenigen Sekunden erfassen, jetzt brauche ich Teilweise über 5 Minuten bis ich einen Kampfplan für den einen Gegner aufgestellt hab. Schön wenn 3 Verschiedene Gegnertypen in einem Kampf auftreten.

Ich will mich auch gar nicht beschweren. Das System macht schon viel richtig und es funktioniert auch auf den hohen Stufen weiterhin. Aber Mann muss Mental schon Fitt sei um mit der Komplexität auf den hohen Stufen klar zu kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln