Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Dragonbane] Trudvang
Outsider:
--- Zitat von: Ma tetz am 19.10.2025 | 12:57 ---Also Elven Horn und Wildheart setzen den Ton des Artworks schon sehr schön um, wobei mir letzteres trotzdem nicht gefällt.
Snowsaga habe ich nie gespielt oder gelesen.
--- Ende Zitat ---
Doch, das gilt auch für Snowsaga und die Quellenbücher Muspelheim und Stormlands / das Abenteuer Curse of Runes. Da sind Artwork und Ton schon sehr eng beieinander. Weltengeists Eindruck kann ich daher nicht teilen.
schneeland:
--- Zitat von: Outsider am 19.10.2025 | 13:04 ---Weltengeists Eindruck kann ich daher nicht teilen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, Weltengeist bezog sich auf das, was er im Kickstarter für die schwedische Version von Ereb Altor gesehen hat.
schneeland:
Es wurde dann auf Facebook auch bestätigt, dass nur die Lizenz von CMON kommt:
sma:
Super, dass du (für uns) alle anderen Kanäle im Blick hast und die Info hier teilst.
Ich frage mich ja, warum FL die Lizenz nicht kauft… ich hätte nicht gedacht, dass die viel Wert hat, wo doch das Brettspiel von CMON eher ein Flop war. Und mein leider durch keinerlei Fakten untermauerte Eindruck war auch, das Riotminds die nicht ganz freiwillig abgegeben hat. Der Kauf hatte ja die Einstellung des Rollenspiels zur Folge. Macht man das, wenn es so viele Schmerzen (die verschiedenen Kickstarter hatten ja so ein bisschen PG-Vibes, was die Schnelligkeit der Erstellung und die Kommunikation mit den Unterstützern angeht) bereitet hat, das eigene Traumsetting Realität werden zu lassen?
HEXer:
Habe ich das denn richtig verstanden, dass man dann das Dragonbane Grundregelwerk braucht? So wie ich es lese, gibt es dann nur ein Players' Handbook, dass Regelanpassungen enthalten wird?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln