Ich glaube, so langsam find ich mich zurecht. ^^ Auf jeden Fall hier mal ein herzliches Danke an alle Beteiligten.

Bin jetzt wohl im Finale von Akt 2 -- zumindest gerade den letzten Waypoint freigeschaltet.
Zum Thema Haltbarkeit von Mercs: idk, meine Rogue hat bessere Defense, Resis und Hitpoints als mein Main. Dennoch ist sie mir schon ein paarmal verreckt. Das letzte Mal ausgesprochen ärgerlich eine gefühlte Ewigkeit _nach_ Ende des Bosskampfes, war schon lange kein Gegner mehr in Sicht -- und auf einmal sie so "Aaaargh" und kippt um. Anscheinend war sie noch vergiftet -- ich hab aber da echt nicht drauf geguckt, war schon am Loot sortieren.
Aber von solchen Pannen abgesehen, hält sie ganz gut. (Aber wie gesagt, bin ja erst noch auf "Normal")
Noch eine Beobachtung: ich bin jetzt Level 21. Auf dem Weg von Level 1 bis 19 habe ich ca 100.000 Gold angespart. Und dann allein von 19 bis 21 nochmal ca 80.000 eingesackt -- nach Abzug von ca 13k für ein paar ergamblete Stiefel. Schon irre wie da die Reichtumskurve läuft.
Habe jetzt ein paar Items mit Lifesteal, das ist eigentlich gegen normale Mobs "smooth sailing", weil ich ungefähr genausoviel regeneriere wie ich verliere. Nur gegen Bosse tu ich mich etwas schwer, da die ja auch ihre Minions buffen, und wenn diese dann arschigerweise auch noch alles Ranged Monster sind, fliegen da ungefähr 80 Pfeile oder Zauberkugeln auf mich zu und ich werde kaum Herr der Lage. In dem ganzen Gewusel auf dem Bildschirm tu ich mich oft schwer, den Boss auszumachen. Gibt's da auch einen Turnbased Mod?