An der neuen Lab Lord Version wird angeblich auch noch gewerkelt. Und die wird laut Autor definitiv kein reiner Retroklon mehr. 
Das macht es auch für mich null interessant .
Ich habe damals die deutsche Edition mitübersetzt. Das hat richtig Spaß gemacht, auch wenn die damaligen Ausfabe auch so manche Schnurre und Blödheit der alten B/X-Ausgabe einfach mitübernahm und an manchen Fällen ungenauer oder missverständlicher war als z.B. die Rote Box.
Aber ein moderner gehandelten Regelwerk mit neuen Klassen, "Völkern/ Herkünften" und Trallala brauche ich nicht. Eine überarbeitete, bereinigte Version in Richtung Castles & Crusades hätte ich gut gefunden.
Aber was ich da  zu dem neuen L&L gelesen habe.... viel Glück, sage ich nur. Wird nicht unbedingt ein schlechtes Spiel, nur eins, das mich null interessiert.
Was mich eher interessiert sind Spiele auf der Basis von OSR-Regelwerken, aber für agabz andere Settings wie z.B. Eldritch Tales (Cthulhu-Horror( WWII: Operation White Box (2. Weltkrieg), Backswords & Bucklers (England des 16. Jahrhunderts), Gangbusters B/X (Roating 29s/ Dirty 30s), White Lies (Spionage), wWolves of God (angelsächsischen Setting) - da ist viel Raum für Innovation mit OSR am Spieltisch
Nochmal ein B/X-, BECMI-, WHITE BOX- oder AD&D-Klon mit oder ohne genetischer Welt und ein paar Extraregeln, die man so oder anders schon öfter gesehen hat (nur eben nicht in der Kombination ...) - GÄHN!