Ich habe jetzt einen totalen Neuling als Gastspieler im November in der Runde. Ich dachte ich leite für Cthulhu "Der Sänger von Dhol".
Pro: vorgefertigte Charaktere, abgeschlossener One Shot mit Twist
Con: Kein Fantasy (der Spieler kommt von Baldurs Gate 3 und Lets Plays von Youtube), Horror evtl. zu hart für das erste Abenteuer, 1920er Setting ungewohnt
Disclaimer: Ich habe einen beginnenden SL Burnout. Immer wieder sagen die meisten Spieler kurzfristig ab und ich habe keine Ausweichmöglichkeit zum spielen. Alle anderen SLs haben sich aus der Gruppe zurück gezogen und ich muss SL machen, obwohl ich keine große Lust dazu habe. Das heisst für mich ich leite jetzt nur damit ich evtl. einen neuen Mitspieler gewinne und möchte keinen riesigen Aufwand betreiben für den One Shot. Der Sänger von Dhol wurde gewählt weil ich den quasi auswendig kann und nur überfliegen müsste vorher. Für andere Sachen muss ich mich einlesen. Würde ich zur Not machen aber eben ungerne.
Zur eigentlichen Frage: Was haltet ihr von Cthulhu für Einsteiger? Würdet ihr ein anderes Abenteuer empfehlen? Oder ein anderes System wegen dem Hintergrund das der Spieler quasi nur Baldurs Gate 3 kennt? (Ja, der Thread mit den besten One Shots ist mir bekannt).