Autor Thema: Fantasy-Hörspiele von Frank Hammerschmidt (Tolkien)  (Gelesen 214 mal)

Offline Tolkien

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Tolkien
Tretet herein, geneigte Hörer!

Wie bereits im Vorstellungsthread angerissen, schreibe ich Hörspielkripte für verschiedenen Label. Viel Krimi, Horror, Science Fiction, aber auch Fantasy.
Ich möchte euch hier meine bisher drei Serien bzw. Reihen vorstellen, die ich in diesem Bereich verfasst habe.

Da wäre zunächst meine Serie Schwert und Runenzauber, in der ein junger Schwertkämpfer mit dem Namen Simon Braverde zusammen mit seinem elfischen Blutsbruder Ganduran ein Abenteuer erlebt, daß sie zusammen mit der Fürstentochter Ilura von Weringhort in die Orklande führt, zu Nekromaten und Magiern, stets verfolgt von einer Gruppe Elfen, die ihnen ans Leben wollen. Die Serie erstreckt sich in der ersten Staffel über 10 Folgen, 8 sind bisher erschienen. Die Folgen bekommt ihr bei Hermann Media und natürlich auch bei Spotify usw. Eine zweite Staffel ist geplant.

-Folge 1 - Waffenbrüder (Idee und Skript) - August 2022

-Folge 2 - Die Reise nach Ur-Silosar (Idee und Skript) - Januar 2023

-Folge 3 - Brobarts Glorie (Idee und Skript) - Juni 2023

-Folge 4 - Die Fürstentochter von Weringhort (Idee & Skript) - September 2023

-Folge 5 - Nebel über den Orklanden (Idee & Skript) - Februar 2024

-Folge 6 - Das Zwergen-Labyrinth (Idee & Skript) - April 2024

-Folge 7 - Die Spinnengöttin von Cimrin (Idee & Skript) November 2024

-Folge 8 - Die Katakomben des toten Magiers (Idee & Skript) - Mai 2025                                    8

-Folge 9 - Die Jäger und die Beute (Idee & Skript) - Demnächst

-Folge 10 - Die List des Elfen (Idee & Skript) - 2026

Offline Tolkien

• Bloody Beginner
  • *
Re: Fantasy-Hörspiele von Frank Hammerschmidt (Tolkien)
« Antwort #1 am: 11.11.2025 | 19:47 »
Die zweite Serie, die ich euch vorstellen möchte heißt Ahnenzauber (ebenfalls Hermann Media). In dieser Serie geht es um eine Gruppe Magier, die bei einem alten Earl ausgebildet werden, um gegen eine finstere Bruderschaft zu bestehen. Hier spielt alles in der Gegenwart, ausgelegt ist die erste Staffel auf 6 Folgen, danach ist die Storyarc beendet. Auch hier wird es eine weitere Staffel geben. Die Hälfte der Folgen sind bisher erschienen (unter dem Pseudonym Jefferson Lloyd).

-Folge 1 - Meadow (Idee & Skript) - Juli 2024                                         

-Folge 2 - Der Untote (Idee & Skript) Mai 2025                                       

-Folge 3 - Lancelot (Idee & Skript) - Juli 2025                                                                  3

-Folge 4 - Der dunkle Zwilling (Aufnahmen laufen) - Ende 2025

-Folge 5 - Gefiederte Offenbarung (Aufnahmen laufen) - 2026

-Folge 6 - Die Nacht der Entscheidung (Skript beendet) - 2026

Offline Tolkien

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #2 am: 11.11.2025 | 19:52 »
Zu guter Letzt möchte ich euch eine Reihe an die Rüstung legen, in der es ähnlich wie bei den Comic-Reihen Elfen, Orks & Goblins oder die Zwerge um Einzelgeschichten verschiedener Autoren geht, jede abgeschlossen und i.d.R. mit jeweils neuen Figuren. Diese spielt eher im Mittelalter und beleuchtet verschiedene Aspekte dieser Zeit. Die Folge 1 ist von mir, weitere sind geplant.

-Folge 1 - Orkblut und Elfenhut (Idee & Skript) - Juli 2025                                 1

-Folge 4 - Im Schatten der Klamm  (Idee & Skript) - Januar 2026

-Folge ?? - Die Schüler des Nekromanten  (Aufnahmen laufen) - 2026

Offline Waldviech

• Legend
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Username: Waldviech
« Antwort #3 am: 12.11.2025 | 08:11 »
Was denn? "Schwert und Runenzauber" ist von Dir? Dann kann ich ja endlich mal wem persönlich mitteilen, dass die Serie super ist! :)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Tolkien

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #4 am: 12.11.2025 | 14:38 »
Vielen Dank. Folge 9 ist so gut wie fertig. Bin selbst gespannt, wann die veröffentlicht wird.

Offline Tolkien

• Bloody Beginner
  • *
« Antwort #5 am: 15.11.2025 | 19:50 »
Im Januar erscheint die nächste Folge von mir innerhalb der Fantasy Tales.
https://bilderupload.org/image/04b032461-0853f8b2a81da929223a63232.jpg