Autor Thema: Vagabond - Pulp Fantasy Roleplaying Game  (Gelesen 298 mal)

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
Vagabond - Pulp Fantasy Roleplaying Game
« am: 11.11.2025 | 21:00 »
Kennt das schon jemand? Sieht ja sehr schick aus.

Vagabond is a tabletop roleplaying game built off the foundations of DnD B/X, Pathfinder, Dragonbane, Errant, Knave, Cairn, Into the Odd, Shadowdark, Shadow of the Demon Lord, and other OSR-style games. It was designed as a hybrid of Modern Character Expression and Old School fast play and rulings over rules philosophies, giving you trillions of character creation possibilities while still being compatible with B/X-derivative monsters and adventures. It plays extremely well with classic TSR adventure modules, Old School Essentials adventures, and system neutral content.

https://landoftheblind.myshopify.com/collections/vagabond-pulp-fantasy-rpg

Vagabond Deep Dive Review
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline schneeland

• Administrator
  • Titan
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Re: Vagabond - Pulp Fantasy Roleplaying Game
« Antwort #1 am: 11.11.2025 | 21:04 »
Bisher nur dem Namen nach wahrgenommen. Wobei die Aufzählung beim Grundregelwerk mich auch vermuten lässt, dass das mehr etwas für Leute ist, die Spaß an Crunch haben.
Zitat
* 7 Ancestries
* 18 Classes
* Over 50 Perks
* Limitless potential with a new Magic System of 60 Spells
* Full Relic Power system and crafting
...
* 200+ Statblocks of classic and new monsters
...
All good things come to those who wait! ... like dual flamethrowers and beer.

Offline Vinter

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Vinter
« Antwort #2 am: 11.11.2025 | 21:10 »
Irgendwie sieht das ganze für mich nach A.I. generated content aus. Holt mich nicht ab.

Edit:
Gerade gelesen, Human-Made artwork, also falsch gedacht. Aber irgendwie immer noch nicht meins...
« Letzte Änderung: 11.11.2025 | 21:15 von Vinter »

Online CK

• Hero
  • Username: CK
    • Burning Books
« Antwort #3 am: 11.11.2025 | 21:11 »
Allein die Würfel sind wunderschön (it s the font), aber die Versandpreise sind saftig - der Entwickler sitzt in Oregon oder so, hatte mal mit ihm deswegen geschrieben. Er konnte mir auch keinen Retailer in Europa nennen und meine Anfrage beim Sphärenmeister vor einigen Wochen diesbezüglich via Kontaktformular muss wohl im Spamordner gelandet sein.

Online Andropinis

• Hero
« Antwort #4 am: 11.11.2025 | 21:13 »
Allein die Würfel sind wunderschön (it s the font), aber die Versandpreise sind saftig - der Entwickler sitzt in Oregon oder so, hatte mal mit ihm deswegen geschrieben. Er konnte mir auch keinen Retailer in Europa nennen und meine Anfrage beim Sphärenmeister vor einigen Wochen diesbezüglich via Kontaktformular muss wohl im Spamordner gelandet sein.

Zumindest die Bücher gibt's auch als PoD bei Drivethru, da sind die Versandpreise ja in der Regel moderat:

https://www.drivethrurpg.com/en/product/512122/vagabond-pulp-fantasy-rpg-core-rulebook
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Online Andropinis

• Hero
« Antwort #5 am: 11.11.2025 | 21:15 »
Irgendwie sieht das ganze für mich nach A.I. generated content aus. Holt mich nicht ab.

Ist es glaube ich aber nicht, sie weisen in der Drivethru Vorschau mehrere Künstler aus.

Nachtrag, in der Vorschau steht auch: 100% Human-Made Artwork, Design, and Writing
« Letzte Änderung: 11.11.2025 | 21:22 von Andropinis »

George R.R. Martin

Offline Vinter

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Vinter
« Antwort #6 am: 11.11.2025 | 21:20 »
Ist es glaube ich aber nicht, sie weisen in der Drivethru Vorschau mehrere Künstler aus.
Ja, hatte ich jetzt auch gelesen. Das ganze Art-Design wirkt trotzdem zu gewollt und für meinen Geschmack in your face. Und auch die buzz-words (siehe Schneelands Beitrag) schrecken zumindest mich dann doch eher ab...

Online Germon

• Wischmob
  • Famous Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
« Antwort #7 am: 11.11.2025 | 21:43 »
Man kann sich auch kostenfrei einen Überblick verschaffen, das Vagabond Basic Hero's Handbook gibt´s für PWYW

https://www.drivethrurpg.com/de/product/516648/vagabond-pulp-fantasy-rpg-basic-hero-s-handbook
Just SLAY!

Offline Mouncy

• Hero
  • Username: Mouncy
« Antwort #8 am: 12.11.2025 | 12:35 »
Auf den ersten Blick ist das 3.X mit abgefeilter Seriennummer. 3 Rettungswürfe, d20 + Bonus vs Target, Perkz (=Feats).