Nur wenn man sich reinkniet.
Ich hab den CC3 seit Jahren über Humble Bundle und komm mit dem Ding überhaupt nicht klar. Die Bedienungsanleitung finde ich kryptisch und die Grafik dazu auch noch unansehnlich. Pseudomittelalterliche Seitenansicht von Objekten auf einer Von-Oben-Karte ist für mich unnütz und zudem auch noch extrem unpraktisch, weil man alle Gebiete (Wälder, Städte etc.) von hinten nach vorne gestalten muss, weil neue Objekte automatisch vor die alten gesetzt werden.
Ich habe mehrfach versucht, mich näher mit dem Ding zu beschäftigen, weil ich eine Person kenne, die damit wirklich geile Karten macht, aber dazu bräuchte ich wahrscheinlich eine Vor-Ort-Schulung.
Und die Person scheint sich auch zusätzliche Grafikpakete gekauft zu haben, weil ich ihre Objekte in meinen angeblich sehr umfangreichen CC3 einfach nicht finde.
Für mich war der CC3 trotz Humble Bundle Preis eine sehr herbe Enttäuschung. Da bekomme ich mit MS Paint nahezu gleichwertige Karten mit weniger Stress und Aufwand hin.
Was daran liegt, dass ich mit der imo maximal unintuitiven Steuerung nicht klar komme.