Autor Thema: Kill Team VS Blood Bowl  (Gelesen 72 mal)

Offline Der Belgier

• Survivor
  • **
  • Username: Der Belgier
Kill Team VS Blood Bowl
« am: Heute um 09:56 »
Hallo, ich habe nochmals Lust ein Neues "kleineres" Tabletop-Spiel auszuprobieren, habe aber aus Zeitmangel nur Zeit für eines. Kill Team und Blood Bowl sprechen mich beide an, thematisch sowie von den Figuren her. Für Kill Team habe ich auch das Grundbuch und die Regeln gelesen; scheint von den reinen Basics her nicht zu kompliziert zu sein, wird aber sicherlich komplex durch die ganzen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere. Blood Bowl hab ich mehrere Youtube-Videos zu gesehen. Mir fällt es schwer zu sagen, welches Spiel komplexer ist.  Ich habe meist nur denselben Spielpartner, der für beides offen ist. Weder Kill Team noch Blood Bowl würde ich auf Turnieren spielen, einfach nur relax zu Hause. Auch würde ich wahrscheinlich keine Liga bei Blood Bowl machen, sondern es bei einzelnen Spielen belassen. Ich bin eher Maler als Spieler, aber so ab und an ist es halt auch cool mal was zu spielen.

Also: Welches Spiel ist eurer Meinung nach das bessere/interessantere? Welches hat die einfacheren Regeln? Welche Vorteile hat ein Spiel im Vergleich zum anderen?

Bitte keine Tipps für andere Spiele, ich spiele zwar nicht viel, kenne aber die meisten Systeme und habe auch schon einiges hier; es soll halt diesmal was von GW sein...

Vielen Dank für die Hilfe!

Offline felixs

• Legend
  • Username: felixs
Re: Kill Team VS Blood Bowl
« Antwort #1 am: Heute um 10:14 »
Einfache Antwort: Das bessere Spiel ist das, für das Du (mehr) Mitspieler hast.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Nord-Nerd

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Nord-Nerd
    • NORD-NERD.DE
« Antwort #2 am: Heute um 10:50 »
Auch wenn du eigentlich keine Tipps von anderen Spielen wünschst, vielleicht kennst du das ja gar nicht ;)
Ich kann dir sonst noch Blitz Bowl empfehlen. Das ist eine einfachere Variante von Blood Bowl und eignet sich sehr gut für Matches zwischendurch.
« Letzte Änderung: Heute um 10:54 von Nord-Nerd »

Offline Fuchs

• Experienced
  • Username: Fuchs
« Antwort #3 am: Heute um 11:08 »
Ich mag Blitz Bowl auch sehr gerne, die Sets sind auch ein niedrigschwelliger Einstieg für den Fall, dass es dir nicht gefällt.

Online Edgar Allan Poe

• Hero
  • Username: Lovecraft
« Antwort #4 am: Heute um 11:38 »
Ich persönlich finde Blitz Bowl zwar einfacher - aber insgesamt weniger thematisch, weil man da einfach für irgendeinen Blödsinn Punkte kriegt. "Oh, ich bin von Links nach Rechts gelaufen und hatte dabei den Ball in der Hand! 1 Punkt!"

Ist halt abstrakter. Muss man mögen.

Zum Thread:

Ich halte Blood Bowl für das lustigere Spiel - aber bei Kill Team bist du deutlich flexibler. Das Spielfeld ist nicht immer identisch. Du hast verschiedenste Missionen. Das wird bei "ich habe nur einen Mitspieler" am Ende deutlich interessanter sein. Deshalb geht meine Stimme hier an Kill Team. Wenns nach mir geht, eher nicht zur aktuellen Edition, sondern der davor ... aber das sind Details ...
« Letzte Änderung: Heute um 11:41 von Edgar Allan Poe »
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.