Hallo, ich habe nochmals Lust ein Neues "kleineres" Tabletop-Spiel auszuprobieren, habe aber aus Zeitmangel nur Zeit für eines. Kill Team und Blood Bowl sprechen mich beide an, thematisch sowie von den Figuren her. Für Kill Team habe ich auch das Grundbuch und die Regeln gelesen; scheint von den reinen Basics her nicht zu kompliziert zu sein, wird aber sicherlich komplex durch die ganzen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere. Blood Bowl hab ich mehrere Youtube-Videos zu gesehen. Mir fällt es schwer zu sagen, welches Spiel komplexer ist. Ich habe meist nur denselben Spielpartner, der für beides offen ist. Weder Kill Team noch Blood Bowl würde ich auf Turnieren spielen, einfach nur relax zu Hause. Auch würde ich wahrscheinlich keine Liga bei Blood Bowl machen, sondern es bei einzelnen Spielen belassen. Ich bin eher Maler als Spieler, aber so ab und an ist es halt auch cool mal was zu spielen.
Also: Welches Spiel ist eurer Meinung nach das bessere/interessantere? Welches hat die einfacheren Regeln? Welche Vorteile hat ein Spiel im Vergleich zum anderen?
Bitte keine Tipps für andere Spiele, ich spiele zwar nicht viel, kenne aber die meisten Systeme und habe auch schon einiges hier; es soll halt diesmal was von GW sein...
Vielen Dank für die Hilfe!