Autor Thema: The Exorcist's Codex - A Dark, Investigative Horror Game  (Gelesen 56 mal)

Online AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
Die folgende Diskussion ergab sich ursprünglich im Thread "Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)". schneeland

Kam soeben per FedEx an:

« Letzte Änderung: Heute um 18:58 von schneeland »

Offline Outsider

• Legend
  • Username: Outsider
Kam soeben per FedEx an:

Ohhhh das sieht gut aus, was ist das? Ein Cthulhu Derivat / BRP?? -> hab den Sticker gesehen. BRP!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
Ohhhh das sieht gut aus, was ist das? Ein Cthulhu Derivat / BRP?? -> hab den Sticker gesehen. BRP!

- BRP
- 1890er
- non-cthuloider-Horror
- Van Helsing/Constantine/der Exorzist - Mix
- Bedrohu8ngen erforschen
- Bedrohliche Organisationen infiltrieren
- Dämonische Wesen exorzieren

Und das in großartigem Layout und mit genauso großartigen Illustrationen (und ohne KI!)

Offline Outsider

• Legend
- BRP
- 1890er
- non-cthuloider-Horror

Und das in großartigem Layout und mit genauso großartigen Illustrationen (und ohne KI!)

Danke für die Info! Das sieht echt klasse aus!

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
- BRP
- 1890er
- non-cthuloider-Horror

Sind das vor allem Regeln und Settingsinfos? Oder sind da auch Abenteuer(ideen) drin?
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Online AndreJarosch

• Moderator
  • Famous Hero
Sind das vor allem Regeln und Settingsinfos? Oder sind da auch Abenteuer(ideen) drin?

Im Core Rulebook sind auch 6 Seiten Szenario-Ideen und im GM Guide 22 Seiten Kurz-Szenarios bzw. Szenario-Ideen und zwei Abenteuer (6 Seiten und 7 Seiten).

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
Danke für die schnelle Rückmeldung!  :d
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Outsider

• Legend
- BRP
- 1890er
- non-cthuloider-Horror

Nun +1

Offline Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
- BRP
- 1890er
- non-cthuloider-Horror

Hieß es nicht in dem Crowdfunding, dass der große Hintergrund dann doch wieder "Cosmic Horror" und "Lovecraftian Entities" sei? Genau das hat mich letztendlich davon abgehalten, weil ich jetzt nicht wirklich noch ein weiteres BRP-Cthulhu gebraucht habe ...
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Outsider

• Legend
Hieß es nicht in dem Crowdfunding, dass der große Hintergrund dann doch wieder "Cosmic Horror" und "Lovecraftian Entities" sei? Genau das hat mich letztendlich davon abgehalten, weil ich jetzt nicht wirklich noch ein weiteres BRP-Cthulhu gebraucht habe ...

Ich weiß nicht was im Crowdfunding war, für die Bücher kann ich das zu 99% verneinen.

Kleiner Setting Spoiler:

Was jedem klar sein muss, es geht um die Auseinandersetzung von sterblichen mit Dämonen und deren Anhängern. Insofern ist eine Nähe zu dem Thema wie bei CoC unvermeidlich. Ich empfinde das Thema aber näher an der Kosmologie von Planescape. Dämonen und zugehörige Domänen, Anhänger, Motivationen usw. 

Offline nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
Letzten Endes kann man praktisch jeden beliebigen Horror im Rollenspiel "kosmisch" machen, wenn man das möchte. Dazu müßten sich die Charaktere ja eigentlich "nur" der Tatsache bewußt werden, daß sie und sämtliche Wirklichkeit, die sie zu kennen glauben, einzig und allein flüchtige Fantasiegebilde zur Unterhaltung von Wesen außerhalb derselben sind... >;D :ctlu:

Ist natürlich immer noch nicht ganz dasselbe wie "Aller Horror ist automatisch sofort Cthulhu", klar. :)

Offline Outsider

• Legend
Letzten Endes kann man praktisch jeden beliebigen Horror im Rollenspiel "kosmisch" machen, wenn man das möchte. Dazu müßten sich die Charaktere ja eigentlich "nur" der Tatsache bewußt werden, daß sie und sämtliche Wirklichkeit, die sie zu kennen glauben, einzig und allein flüchtige Fantasiegebilde zur Unterhaltung von Wesen außerhalb derselben sind... >;D :ctlu:

Ist natürlich immer noch nicht ganz dasselbe wie "Aller Horror ist automatisch sofort Cthulhu", klar. :)

Im Sinne des Settings:

Amen!

Offline Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
Ich weiß nicht was im Crowdfunding war, für die Bücher kann ich das zu 99% verneinen.

Kleiner Setting Spoiler:

Was jedem klar sein muss, es geht um die Auseinandersetzung von sterblichen mit Dämonen und deren Anhängern. Insofern ist eine Nähe zu dem Thema wie bei CoC unvermeidlich. Ich empfinde das Thema aber näher an der Kosmologie von Planescape. Dämonen und zugehörige Domänen, Anhänger, Motivationen usw.

Cool! Irgendwie war bei mir der Eindruck entstanden, dass das wieder so eine Nummer wie bei Coriolis ist und die Hälfte der Mythologie Knick-Knack-Zwinker-Zwinker-Lovecraft.
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths