Autor Thema: HeroQuest: Der Aufbruch und Mönch als Held in der alten Version  (Gelesen 210 mal)

Offline charapo

• Experienced
  • Username: charapo
Hallo zusammen

Sorry, falls es falsch war ein neuer Thread zu eröffnen.
Kennt von euch jemand HeroQuest: Der Aufbruch?
Ist das HeroQuest light?
Ich habe die alte Version von HeroQuest zuhause. Lohnt sich HeroQuest: Der Aufbruch für Leute, die bereits die Grundbox (neue oder alte Version) haben?

Vielen Dank
« Letzte Änderung: Gestern um 19:02 von charapo »

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Re: HeroQuest: Der Aufbruch
« Antwort #1 am: 18.11.2025 | 14:51 »
Ich habe es (noch) nicht, aber so wie ich es verstanden habe, ist eine Art Neuauflage der Startbox, jedoch mit anderen Materialumfang (weniger Plastikfiguren, Monster als Pappaufsteller). Soll heißen, es ist komplett und spielbar, kompatibel zu allen anderem.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline charapo

• Experienced
  • Username: charapo
Danke dir für deine Antwort.

Ich besitze ja noch die alte Version aus den 80igern.
Möchte mir da einen Mönch basteln. Habt ihr stimmige Ideen? Gesetzt ist sicher, dass er 2mal pro Zug angreifen kann.
Habe mir gedacht, Angriff: 1 Würfel, Verteidigung: 3 Würfel.

Was denkt ihr?

Online Vash the stampede

• KEN-SL
  • Titan
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Username: Vash the stampede
Ich weiss nicht, ob zweimal angreifen, nicht zu stark ist.

Daneben gibt es einen offiziellen Mönch. Hast du ihn dir schon einmal angeschaut?

https://www.hasbropulse.com/eu/de/product/heroquest-hero-collection-der-pfad-des-wandernden-m%C3%B6nchs-deutsche-version/F95271000
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary) - Mothership 0e (dt) - Romanze der  Gefährlichen Lande
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e) - DSA mit Shadowdark

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.