Autor Thema: [Serie]The Mighty Nein  (Gelesen 42 mal)

Offline Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
[Serie]The Mighty Nein
« am: Heute um 17:14 »
Hey, noch gar kein Thread zur neuen Critical Role Animated Series?

Ich hatte damals die ersten drei Folgen am Tisch gesehen, aber mir sind da die Folgen einfach zu lang - als Serie finde ich das wirklich gut. Im Gegensatz zu Vox Machina wirkt The Mighty Nein deutlich komplexer und auch "erwachsener". Ja, Jester ist diesmal die mit den Pimmelwitzen (aber wenn man im Bordell aufwächst...), aber wenn mich die ersten Folgen VM schon ein wenig zum Kopfschütteln gebracht haben, ist hier alles stimmiger.

Und man merkt, dass da bereits mehr Budget dahinter steckt als noch bei VM.
Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
Re: [Serie]The Mighty Nein
« Antwort #1 am: Heute um 18:03 »
Ich habe jetzt die vier Folgen durch, und ja, sie nehmen sich Zeit, aber „sie nehmen auch alle mit“.

Vox Machina war für die eigenen Fans gemacht, Orientierung für Leute, die die VM nicht von Youtube her kannten, gab es kaum, und zusätzlich fühlte sich jeder Kampf pro Folge wie ein Endkampf an.

TMN ist nun vier Folgen on air, und ich weiß noch immer, worum es geht! 😉 Sie lassen sich mehr Zeit, die Figuren einzuführen, und es gibt weniger Action. Den Kampf gegen *Quak* in Folge 4 empfinde ich als ersten, sinnigen Bossfight.

Die dargestellte Welt ist vielleicht ein etwas zu wilder Mix aus allem (der Zirkus sieht aus wie aus 1895), aber ich bleibe vorerst dabei!
Ein paar gute Ideen und die Chance auf einen 50€-Gutschein: Die Gottheiten-Challenge. Bis zum 06.12.!
Forum schöner nutzen: Links, Tabellen, Bulletpoints, Bilder, Suchen & vieles andere