2. Dezember 2025(ich werde jeden Tag ein BRP-basiertes W100-Produkt vorstellen, von dem ich denke, dass es mehr Aufmerksamkeit erhalten sollte)
RED MOON AND WARRING KINGDOMS(englisch, Evan Franke, 13th Age Glorantha, erhältlich über Drivethru)
Und gleich am zweiten Tag muss ich eine Ausnahme machen:
"Red Moon and Warring Kingdoms" ist keine W100-Publikation, sondern enthält Spielwerte für "13th Age" (bzw. für "13th Age Glorantha"), ABER es ist hauptsächlich ein Quellenbuch einer Region von Glorantha, die ansonsten kaum in RQ-Produkten behandelt wurde.
"Red Moon and Warring Kingdoms" beschreibt die Region Fronela, im besonderen Arrolia, die Lunaren Kolonien in Fronela, und die sie umgebenden Territorien.
Ca. ein Drittel des Buches (Seiten 8 bis 111) enthält Beschreibungen von Loskalm und seinen monotheistischen Men-of-All; dem wilden Norden, mit Eistrollen, Jäger-und-Sammler-Kulturen und den Rathori Bären-Hsunchen; von Akem und der Stadt Sog-City der Brithini und Waertagi; dem Babaren-Königreich Jonatela; dem Janube Flußtal, zu dem auch Arrolia gehört; dem Königreich des Krieges mit seinen kriegerischen Horden.
Das Buch geht auf die verschiedenen menschliches Spezies, auf Elfen, Zwerge, Trolle und Waertagi ein.
Darauf folgen Archetypen Gloranthas (Seiten 112 bis 336) als Berufe/Charakterklassen/Archetypen für 13th Age mit Zaubern/Fertigkeiten je nach Stufe, welche aber auch allgemeine Systemunabhängige Informationen umfassen:
Brown Sage (Irippi Ontor Schriftgelehrter), Comrade of Yanafal (Yanafal Tarnils Soldat), Lunar Healer (Deezola Heilerin), Lunar Magician (Lunarer Zauberer), Lunar Way Pathfinder (Etyries Händlerin), Lunar Witch (Jakaleel the Witch Hexe), Penitent (Danfive Xaron Bußetuender), The Seven Mothers (Seven Mothers Prediger), Shargash Berserker (Shargash Berserker),
Abgeschlossen wird der Band mit der Timeline der Region von 719 bis 1628 (Seiten 337 bis 343).
Anzumerken bleibt, dass das Buch auch Karten enthält und auf fast jeder Seite eine Illustration aufweist, auch von Personen, Volksgruppen, Rassen und Monstern von denen sonst wenig Abbildungen im offiziellen Material zu finden sind.
Das 346seitige PDF ist
KOSTENLOS!Das 346seitige vollfarbige Hardcoverbuch ist ab $ 40,99 zu haben.
Hole es dir HIER:
https://tinyurl.com/2y8xxax2