Ich hab gerade mit meiner Gruppe gerade am Dienstag eine Level 20 Pathfinder 2 Kampagne abgeschlossen. Ich kann dem System zugute halten, das es wirklich bis zum ende Funktioniert hat und nicht wie DnD5e auf halber strecke ganz zusammenbricht.
Aber es ist in der Tat so das es hart an der mentalen Kapazitätsgrenze aller Beteiligten zerkratzt hat, vor allem Di Abends wenn alle anstrengende Tage hatten. Es sind dann doch einfach sehr viele Optionen.
Alle könne fliegen und man muss die 3. Dimension konstant mitbedenken.
Es gibt von jedem Spieler Auren die im Radius X machen.
Statuseffekte wie "Brennend, Gift, ...." wodurch etwas jede Runde schaden nimmt.
Ein NPC Vollcaster mit 10 Leveln Zaubersprüchen (Beispiel:
https://2e.aonprd.com/NPCs.aspx?ID=1525..im Buch ohne das die zauber voll ausgeschrieben sind fast eine DinA4 Seite)
Wenn wir nicht Online gespielt hätten und FoundryVtt echt guten PF2e support, mit viel Automatisierung, hätte. Ich hätte am Tisch evtl. einfach aufgegeben.
Es war mal eine Erfahrung Charactere von Level 1 bis 20 zu Spielen. Aber ich denke so schnell brauche ich das nicht mehr. Irgendwann möchte ich die Kingmaker Kampagne in PF2e spielen die auch noch mal von 1 bis 20 geht. Aber erst mal werde ich wieder im kleinen, simpler zu spielendem, Levelbereich bleiben. Selbst wenn ich mit PF2e als System noch sehr zufrieden bin erst mal zu etwas viel Regelleichterem wechseln.