Ich führe die Pen&Paper-Spielleiterstatistik bei uns im Verein. Das alles läuft über eine größere Exceltabelle in der auch ein paar automatische, halbautomatische und manuelle Auswertungen drin sind.
Die allermeisten Runden werden bei uns über Discord organisiert, da kann man schon mal 70% der Termine rauslesen (und der Absagen falls das vorkommt. Kommt öfters vor

). Manchmal melden sich auch Spieler dass sie eine Runde leiten, eher aber dann im Nachgang, wenn das irgendwie anders lief (Whatsapp oder Terminabsprache beim Spielabend).
Dann habe ich noch unseren Vereinskalender als Quelle, alle Runden die im Vereinsheim stattfinden müssen dort eingetragen werden (weil die Spielleiter ohne Kalendereintrag nicht an den Schlüssel kommen, wir haben einen elektronischen Schlüsselkasten und den Pin bekommt man über den Kalendereintrag).
Zu guter Letzt gibts noch selten den Fall, dass eine Onlinerunde bei uns auf dem Server stattfindet, ich sonst nicht mitbekommen habe, dass die stattfindet und ich einfach sehe, dass da eine ist, weil in dem betreffenden Kanal Leute online sind.
Unsere Spielleiter haben ein gewisses Eigeninteresse, dass die Spielrunden in der Statistik landet weil es Spielleitercharts gibt, die ich monatlich veröffentliche und eine Jahresauswertung mit Preisen (die Preise bestehen aus völlig wertlosen, selbstgebastelten und nur mittelmäßig schönen Trophäen, aber hey, was tut man nicht alles dafür um in irgend einer belanglosen Tabelle über irgend jemand anderem zu stehen

)
Ist schon einiges an Arbeit, wir kommen dieses Jahr auf ca. 450 Runden im Verein aber die Daten sind für unseren Verein Gold wert und ich mache das gerne.