Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Die Odyssee - Christopher Nolan

<< < (16/36) > >>

Zed:
Der Film ist FSK 12, richtig? Ich finde das ziemlich knapp. Immerhin werden Köpfe abgebissen und Leute zerrissen. Für Deinen Sohn war‘s okay?

Weltengeist:

--- Zitat von: Zed am 19.07.2026 | 18:42 ---Der Film ist FSK 12, richtig? Ich finde das ziemlich knapp. Immerhin werden Köpfe abgebissen und Leute zerrissen. Für Deinen Sohn war‘s okay?

--- Ende Zitat ---

Hey, ich bin ein alter Sack, mein Sohn ist volljährig... ;D

Abgesehen davon ist der bei Gewaltdarstellungen viel weniger mimimi als ich, und ich hatte jetzt keine Probleme mit dem Film.

Zed:
 ;D

Gut, dann sollte FSK 12 für Euch beide klargehen.  :)

Horsinand:
Mir war die Odyssee im Detail nicht mehr ganz geläufig. Während des Films fielen mir einige Dinge wieder ein.

Positiv fand ich Matt Damon (das Alter hat ihm für diese Rolle gut getan - und fit schien er auch), den Soundtrack, das späte Finale, den Sound des Bogens (klang wie ein Saiteninstrument), die Szenen mit dem Jagdhund, Pattinson als Unsympath am Hofe und weitere Details.

Nicht gefallen hat mir das Casting in einigen Nebenrollen - was der Story aber keinen Abbruch tut. Stellenweise war der Film etwas langatmig.

Daher insgesamt eine Schulnote 2 von mir.

gilborn:

--- Zitat von: Zed am 17.07.2026 | 20:47 ---Wer hatte bei einer Figur noch Darth Vader Vibes?  ;D

--- Ende Zitat ---
Rein optisch hatte ich eher Batman Vibes, vom Wesen her war er aber eher auf der Dunklen Seite der Macht ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln