Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Snow Saga

[RMS-S] A1 -Zeit des Zorns- Auf dem Kupferweg nach Norden

<< < (7/16) > >>

Hinxe:
Gylfi
Auf Feste Hallwind

Ein wahrer Redeschwall! Gylfi war von Hírngars Worten überrascht. Doch konnte er mit ihm fühlen, Miri bedeutete Hírngar viel.

"Wir werden für Miri tun, was in unserer Macht steht. Retten oder rächen, je nachdem, was die Flowras gewähren mögen." Gylfi sprach in fast väterlichem Ton zu seinem Reisegefährten. "Du brauchst jetzt aber eine warme Schlafstätte, um Dich zu erholen. Ich werde eine neue Kammer für Dich beschaffen."

Gylfi ging den Gang wieder entlang, um einem Sklaven mitzuteilen, dass eine neue Schlafstatt benötigt wurde. Dabei warf er einen Blick durch Hírngars alten Raum. "Ja, ja, der Fimbulwinter kommt.", murmelte der Alte vor sich hin, als er einen Blick aus dem Fenster warf und ob des Flüsterns im Wind ein Schaudern unterdrücken musste. 

pharyon:
Aeryn
auf Feste Hallwind

Nachdem der Diener ihnen eine neue Kammer gezeigt hatte, auch auf dem Gang, jetzt benachbart zu Gylfi, begleitete Aeryn Hírngar zu seiner neuen Schlafstätte. "Egal was du vorhast, du wirst Ruhe brauchen. Schlaf. Soll ich heute Nacht bei dir bleiben? Für alle Fälle?" Aeryn schaut Hírngar aufmerksam an, nachdenklich. "Natürlich kann auch Gylfi bei dir bleiben, wenn dir das lieber ist." Den letzten Satz begleitet ihr Gesicht mit einem schelmischen Ausdruck, während sie von Hírngar einmal zu Gylfi und wieder zurück schaut.
Danach schaut sie ihre Gefährten ernst, aber sanft an. "Ich weiß auch nicht, ob uns gefallen wird, was vor uns liegt. Aber wir sind jetzt in Bewegung. Wie Kugeln, die einen Hang hinunterrollen. Wir müssen in Bewegung bleiben. Egal wo wir landen. Ich verlasse mich auf Euch. Genauso könnt ihr Euch auf mich verlassen." Ein Gähnen unterbricht, dass Aeryn sich in eine milde Rage redet. "Wir sollten versuchen zu schlafen. Und uns morgen früh bereit für die weitere Reise machen. Je früher wir Antworten und Hinweise haben, desto klarer dürfte unser Weg werden. Was meint ihr?"

klatschi:
Hírngar
auf Feste Hallwind

"Schlafen... ja." Werde ich schlafen können? Hírngar nickte langsam, fuhr sich mit der Hand durch sein Gesicht.. "Du hast Recht, Aeryn. Etwas Schlaf wird uns helfen, einen klaren Kopf zu bekommen." Aber werde ich schlafen können?
Der Holzfäller versuchte sich an einem Lächern. "Ich danke für das Angebot und für deine Wärme. Aber ich denke, ich schaffe den Rest der Nacht alleine." So können zumindest sie sich ausruhen.

Hinxe:
Gylfi
Auf Feste Hallwind

Skeptisch sah Gylfi Hírngar an, als dieser auf Aeryns Frage antwortete. Dann zuckte er mit den Schulter. "So lasst uns die Ruhe finden, die wir alle brauchen. Die Reise wird sicherlich nicht leichter werden, je weiter wir voranschreiten."

In seiner Kammer angekommen, stierte der Alte noch eine Weile auf seiner Schlafstätte sitzend vor sich hin. Was erwartet uns? Werden wir dem gewachsen sein? Als er schließlich in den Schlaf fand, stand der Sonnenaufgang bereits kurz bevor.

pharyon:
Aeryn
auf Feste Hallwind

Aeryn schaut Hírngar nachdenklich an. Will er wirklich die Nacht allein verbringen? Meint er, das gelingt ihm alleine? Nachdem er jedoch entschlossen scheint, dass er keine weitere Gesellschaft benötigt, zuckt Aeryn mit den Schultern. "Du weißt, wo meine Kammer und wo Gylfis Kammer ist. Falls du etwas brauchst, zögere nicht uns zu fragen." Dann richtet sich die Dyfir auf und reckt sich kurz. Bevor Sie Hírngar in seine Kammer gehen lässt gibt sie ihm einen kurzen Kuss auf seine linke Wange. "Dann viel Glück und einen möglichst erholsamen Rest an Ruhe."

Danach geht sie in ihre Kammer, schließt die Tür und lässt sich auf ihr Bett sinken. Das Kissen lehnt sie zwischen die kalte Wand und sich, die Decke legt sie über sich, der Dolch liegt in Griffweite neben ihr. Nachdenklich schaut sie zu ihrem kleinen Fenster und den kleinen Schimmern Licht, die sich hereinschmuggeln. Während sie über ihre Gefährten, sich, das gemeinsame Schicksal, Miri und die Zukunft Gedanken macht, schläft sie langsam ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln