Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Starfleet Academy

<< < (8/51) > >>

Prisma:

--- Zitat von: First Orko am 23.01.2026 | 11:38 ---Ich merk immer mehr, ich sollte mir STA wirklich nicht angucken  ~;D

--- Ende Zitat ---
Doch, schau sie dir an. Aktuell ist es schlimm, aber die Serie hat ihre Potentiale. Ich hoffe, sie nehmen sie wahr und werden (sehr schnell) besser.
Es hilft einen Phaser in Griffweite zu haben, falls der Drang sich selbst zu betäuben Überhand nimmt.  ~;D

@Teylen:
Was schreibst du denn da? Vieles ist absurd oder falsch (z.B. Scotty, O'Brien). Und mit dem letzten Satz stempelst du mich sogar als MAGA-Anhänger ab. Willst du das nicht noch mal überdenken?

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Wo es gerade bei TOS und später auch in anderen Serien dickere Männer (Scotty, O'Brian) gab.
--- Ende Zitat ---
Scotty war in TOS nicht wirklich Dick, das war erst in den Filmen.

Und O'Brien würde ich jetzt auch nicht als Dick bezeichnen.

--- Zitat ---Leute die behaupten das es bei Star Trek so primär um Militär und Krieg geht sind mir ähnlich suspect und können mir gerne vom Laib bleiben
--- Ende Zitat ---
Nicht primär, aber es ist trotzdem eine Militärische Organisation mit einem Gewissen maß an Disziplin. Und mit Schiffen die Schwer genug Bewaffnet sind um ganze Planeten zu verwüsten.

Teylen:
Ich nehme da gar nichts zurück.
Gerade nach den Thesen zu fetten Amis als vermeintliche Kommentierung der aktuellen amerikanischen Gesellschaft.

Wo in der aktuellen amerikanischen Gesellschaft, gerade von der aktuellen Regierung bzw. Regime, explizit das Militär dahingehend angegriffen wird, bzw eine Umgestaltung vorgenommen, bei der fette Menschen aus dem Militär raus sollen.

"Frankly, it's tiring to look out at combat formations, or really any formation, and see fat troops. Likewise, it's completely unacceptable to see fat generals and admirals in the halls of the Pentagon and leading commands around the country and the world. It's a bad look. It is bad, and it's not who we are."
Pete Hegseth, September 30th

Wer beim Anblick der dickeren Charaktere bei SFA davon fantasiert das es total unpassend für das Militär/die Zukunft sei steht da auf direkten Linie mit der US Regierung.

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.01.2026 | 16:39 ---Scotty war in TOS nicht wirklich Dick, das war erst in den Filmen.

Und O'Brien würde ich jetzt auch nicht als Dick bezeichnen.
--- Ende Zitat ---
Ich würde auch die Charaktere die hier als dick bezeichnet werden, respektive als ein Spiegel eines fetten Amerika, nicht als dick bezeichnen.
Nun und Filme oder nicht,  ändert nichts an der Figur.

--- Zitat ---Militärische Organisation mit einem Gewissen maß an Disziplin. Und mit Schiffen die Schwer genug Bewaffnet sind um ganze Planeten zu verwüsten.

--- Ende Zitat ---
Die Aussage der Serie war dennoch konsequent, in den Serien die ich schaute, das es Forschungsschiffe sind und man sich in einem quasi zivilen Forschungsauftrag sieht. Mit der Struktur halt weil es Schiffe sind.

Ich kann mich da nicht dran erinnern das seitens der Föderation viel auf Dekorum beatanden wurde. Ab jetzt von einer Folge wo Troi ihren Ausschnittspijama erfolgreich verteidigt. Gegenüber einem der Antagonisten Admirale.

Ich könnte es bei einer Perry Rhodan Serie verstehen, je nach Zyklus, oder wenn man bei Expanse das Erd- oder Marsmiltär in den Fokus stellt. Nu oder bei WH40k.
Zu Star Trek passt es imho nicht

Galatea:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.01.2026 | 16:39 ---Nicht primär, aber es ist trotzdem eine Militärische Organisation mit einem Gewissen maß an Disziplin. Und mit Schiffen die Schwer genug Bewaffnet sind um ganze Planeten zu verwüsten.
--- Ende Zitat ---
Diese Trennung in bewaffnetes Militär und unbewaffnete Händler/Forscher ist ein Phänomen der Neuzeit, weil die Ozean mittlerweile größtenteils sicher genug sind, dass man sich das leisten kann.

Forschungsschiffe und "interfraktionale" Händler in Star Trek müssen sich mit einer Umgebung herumschlagen, die sehr viel mehr mit den Meeren zu tun hat, mit denen sich Schiffe des Age of Sail herumschlagen mussten. Klar gab es da auch unbewaffnete Fischerboote und Binnenhändler, aber sobald es in internationale Gewässer ging war der Unterschied zwischen einem leichten Kriegsschiff, einem Handelsschiff und einem Forschungsschiff meist ziemlich unerheblich.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Galatea am 23.01.2026 | 17:23 ---Forschungsschiffe und "interfraktionale" Händler in Star Trek müssen sich mit einer Umgebung herumschlagen, die sehr viel mehr mit den Meeren zu tun hat, mit denen sich Schiffe des Age of Sail herumschlagen mussten. Klar gab es da auch unbewaffnete Fischerboote und Binnenhändler, aber sobald es in internationale Gewässer ging war der Unterschied zwischen einem leichten Kriegsschiff, einem Handelsschiff und einem Forschungsschiff meist ziemlich unerheblich.
--- Ende Zitat ---
Die Schiffe der Sternenflotte sind aber keine Reinen Forscher, sie führen zum Teil auch Militärische Operationen aus, und stehen in Punkt der Kampfkraft den Schiffen der Klingonen, Romulanern, Cadassasianern ect. die Primär Kriegsschiffe sind in nichts nach.
Und mit diesen Schiffen wurden auch die entsprechenden Kriege gegen diese Geführt.

Zudem hat die Sternenflotte auch ein paar Reine Kriegsschiffe (wie die Defiant).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln