Medien & Phantastik > Sehen
[Serie] Starfleet Academy
Ein Dämon auf Abwegen:
IIRC sind die Hauptcharaktere manchmal auch erst runter nach dem das Scout Team verschwunden ist o.ä., Punkt ist aber das auch die Forschungsmissionen halt oft nicht ungefährlich sind.
Talasha:
Denkt ihr die Macher haben einen Fußfetish?
Lustigerweise erinnert mich die 3. Folge daran, das James T. Kirk eine Ehrung bekam weil er bei einem wichtigen Test mogelte.
Zur Moppeldebate: Die Holokadettin sieht man heute mal in der Sportklamotte, da sieht man das sie nicht wirklich dick ist, das sie als fett gesehen wird liegt wohl wirklich in erster Linie an den Hungerhaken die herumhupfen.
Prisma:
--- Zitat von: Teylen am 24.01.2026 | 12:46 ---Netter Strohmann. Es hat keiner behauptet das die Sternenflotte nicht militärisch sei.
Es wurde behauptet das die Erzählung, Funktion und Verhaltensweise nicht dem gefordeten militärisch/preussischen Ethos entspricht.
"Die Fettleibigkeit der Figuren (ich darf das sagen, ich bin selber fett!) könnte auch ein Spiegel auf das übergewichtige Amerika sein. In diesem Fall wäre es auch überflüssig danach zu fragen, wie denn übergewichtige Figuren in z.B. genormte Raumanzüge passen, oder wie lange sie einen Sprint schaffen oder Treppen hochrennen können (ich musste bei der Szene schmunzeln) und dann wären da noch Jeffrysröhren und anderes..."
Soviel zu dem gaslighting.
O'Brien und Scotty sind ebenso fett wie Sam oder Lura "fett" sind.
Weder der eine noch der andere wurde wegen fettlaibigkeit rausgetreten.
Allgemein wurde die hier unterstellte Aversion gegen Fettlaibige oder die These das fettlaibige ihren Job nicht machen können, wenn wir die etwas dickeren Chars anschauen gerade im Bereich Technik, Wissenschaft und Medizin, Teil der Serie. Sowas kommt von recht explizit fachistischen Demagogen wie Hegeseth aber war keinesfalls Teil dessen was bei Star Trek gesagt wurde.
Ich sehe auch nicht wie die etwas dickere Offizierin, der Uniform nach entweder Medizin oder Wissenschaft, jetzt die Brückencrew gefährdet.
Einmal abgesehen davon das es ein Schulschiff ist, tut sie das auch nicht bei dem actionreichen Kampf.
Davon abgesehen das ich amerikanische, dicke, schwarze Frauen (Veteranin) kenne, die geschätzt über 100kg gehen respektive so etwa das doppelte meines Gewicht haben, und die Sport auf olympischen Level machen. Respektive eine Zeit lang Geld gesammelt haben um beim olympischen US-Team dabei sein zu können und davor lange zeigten was sie so als Sport machten. Die deutlich mehr masse haben als jetzt Lura
??? Was meinst du? Die fiktiven Figuren gegen die echten Menschen? Die Schauspieler gegen die Kritiker? Und was soll das überhaupt aussagen?
Sowohl die fiktiven Figuren versuses der Leute welche die These aufstellen das die so fett sind das sie eine Gefahr für die Brücke darstellen, als auch die Schauspielerinnen. Zumindest Gina Yashere halte ich, so nach meiner Einschätzung, dahingehend für fähig.
Das Hegseth das gesagt hat ist kein haarsträuberender Unsinn, es ist ein Fakt.
Das du der Ansicht bist das die dicken Starfleet Offiziere unpassend bis eine Gefahr darstellen hast du ja nochmal wiederholt.
Was ich persönlich, ähnlich wie den Kommentar von Heseth sehe. Einen Angriff auf Personen basierend auf menschenfeindlichen Ansichten.
--- Ende Zitat ---
Doch, es ist haarsträubender Unsinn, was du da schreibst. Es ist sogar zum Haareraufen, denn ich beziehe mich auf die fiktive Serie und auf die Plausibilität innerhalb des Settings und seiner Inwelt-Historie. Du bringst Echtweltpolitik rein und schwadronierst von Faschismus und wirfst mir Gaslighting, Angriffe auf echte Menschen und Menschenfeindlichkeit (und vermutlich wohl auch den Faschismus, wenn du schon dabei bist) vor, weil ich die intrinsische Plausibilität einer Nerd-Fiktion begründet kritisiere.
Seriously, WTF?!!
Skaeg:
Zur Gewichtsgeschichte (ohne die Serie bisher gesehen zu haben):
Ja, die Sternenflotte ist (auch) eine militärische Organisation. Aber sie ist eben eine Flotte, und als solches Äquivalent der Marine (die Dienstgrade entsprechen auch alle weitgehend der USN.)
Und bei der Marine sind in realitas auch mal etwas untersetztere Figuren dabei, das dürft ihr mir glauben. An Bord eines Schiffes muss man keine großen Ausdauerleistungen bringen, sitzt viel und bekommt gut zu Essen.
Outsider:
--- Zitat von: Talasha am 24.01.2026 | 21:07 ---Denkt ihr die Macher haben einen Fußfetish?
Lustigerweise erinnert mich die 3. Folge daran, das James T. Kirk eine Ehrung bekam weil er bei einem wichtigen Test mogelte.
Zur Moppeldebate: Die Holokadettin sieht man heute mal in der Sportklamotte, da sieht man das sie nicht wirklich dick ist, das sie als fett gesehen wird liegt wohl wirklich in erster Linie an den Hungerhaken die herumhupfen.
--- Ende Zitat ---
Quentin Tarantino lässt grüßen? >;D
Irgendwie muss ich bei der Kanzlerin immer an Carrie Bradshaw denken, tut mir leid ist so.
[Edit]
Die komplette erste Folge gibts bei Youtube zu sehen. Ich bin kein eingefleischter Trekkie aber so aus neutraler Sicht wirkt das schon mehr wie eine Parodie als eine ernstzunehmende Akademie, oder gar ein Neustart alter Traditionen. Es wird ein Anspruch formuliert den die Serie selbst dann recht schnell ad acta legt indem sie fast jede Rolle zum Slapstick degradiert. Wir haben Carrie Bradshaw als Kanzlerin, Micky Maus als Hologramm-Studentin und Conchita Wurst als pazifistischer Klingonen Medizinstudent der nicht mal die Anatomie seiner eigenen Spezies kennt? (Wenn ich die erste Hilfe Szene am Ende richtig verstehe).
Der Anfang der Folge war wirklich stimmig, dieser Blick aus dem Fenster, die Lichtstimmung und der Sandsturm in dieser Low-Tech Kolonie wirkte gut. Danach verkommt alles zum Kitsch. Alles ist bunt und quietschig und kaum läuft es mal nicht nach Plan ist der einzige Holo-Doc bei einem Massenanfall von Patienten am Ende mit seinem Latein. Ich mein, das kann doch nicht deren ernst sein?
Ansonsten ein bisschen viel „Bitsches“ im Sprachgebrauch und das einzige worauf sich die Sternenflotte berufen kann um ein wirklich ernsthaftes Problem zu lösen sind ein ex Häftling und Dreikäsehochs die nach den Regeln nicht mal alleine einen Raumanzug tragen dürften? Das passt alles nicht zusammen. Aber vielleicht soll die Crew ja von den "Studenten" lernen, vielleicht ist das der Twist.
Eine Sache die ich nicht wirklich beurteilen kann, aber die hohe Anzahl an Androiden kommt mir fehl am Platz vor? Hat Star Trek jetzt die Niedlichkeit von Star Wars R2D2 und C3PO für sich entdeckt? Die kleinen Helferlein schwirren ja überall rum?
Nachdem Disney Alien und Star Wars zu Grabe getragen hat, hier mein Mitleid an alle Star Trek Fans.
[/Edit]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln