Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Retro-Spiele: Der C64-Spiele-Thread
Drantos:
Meine Favoriten sind:
Fall of Rome
Colonial Conquest
7 Cities of Gold
The Bard´s Tale
Pirates
Kaiser
Fall of Rome hab ich sogar letztens mal wieder gespielt.
cu Drantos
Raven Nash:
Den C64 hab ich mir damals vom Taschengeld zusammengespart - zuerst mit Datasette, später kam noch das Floppy-Laufwerk dazu. Und auch wenn ich jede Menge "getauschte" Spiele hatte, die besten hab ich mir gekauft - weil man dafür auch tatsächlich die Handbücher brauchte.
Sid Meier's Pirates!
Pool of Radiance (ich glaub, das einzige CRPG das ich tatsächlich durchgespielt hab) - was hab ich das Papier-Journal mit den vielen Falsch-Infos geliebt!
Silent Service
Die ganze SSi-RPG Reihe (kA wie die Titel waren, der Look war wie Ultima 1-4)
The Bard's Tale
Namo:
Mein liebstes C64 Spiel aller Zeiten war "Defender of the Crown". Ich habe es geliebt und gehasst zugleich. Zocken würde ich C64 Games aber nicht mehr wollen.
Irgendwie hat der C64 aber auch den Weg zu meiner beruflichen Laufbahn geebnet. Spiele wie Oil Imperium und Kaiser habe ich auch sehr gemocht. Irgendwie ging es immer um Geld ~;D
Sashael:
Auf dem C64 hab ich gezockt und geliebt
Defender of the Crown
Turrican
Last Ninja 2
Airborne Ranger
Champions of Krynn
Buck Rogers (SSI)
Elite (!!!)
Zak MacKracken
Maniac Mansion
Microprose Soccer
Und viele andere.
Aber heute würde ich davon keines mehr anfassen.
Selbst der Amiga hat nicht mehr das technische Niveau, das ich akzeptabel finde.
C64 ist ein Gerät, das eine dicke Rosarote Nostalgiebrille braucht, damit ich mich da gern dran erinnere. Sobald ich Screenshots von den Spielen sehe, krieg ich nen Schock. ;D
Andropinis:
--- Zitat von: Sashael am 21.01.2026 | 13:51 ---Aber heute würde ich davon keines mehr anfassen.
Selbst der Amiga hat nicht mehr das technische Niveau, das ich akzeptabel finde.
C64 ist ein Gerät, das eine dicke Rosarote Nostalgiebrille braucht, damit ich mich da gern dran erinnere. Sobald ich Screenshots von den Spielen sehe, krieg ich nen Schock. ;D
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich. Ich brauche keine High End Grafik und mag bspw. noch alte SNES Spiele. Aber bei Sachen wie C64, NES oder ein paar älteren PC Spielen bekomme ich Augenkrebs, Spaß ist was anderes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln