Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Masters of the Universe 2026

<< < (9/37) > >>

YY:

--- Zitat von: andymk am 23.01.2026 | 09:59 ---Es wundert mich nur einfach immer wieder, dass Filme heutzutage nicht besser sind. Warum sind die Spezialeffekte seit 10 Jahren gefühlt stagnant bis schlechter werdend. Warum sind die Kostüme bei teuren Filmen so billig, warum die Handlung so primitiv. Kein Wunder, dass keiner mehr ins Kino geht.

--- Ende Zitat ---

Dazu gibt es ja ausufernde und recht treffende Analysen. Kurz: Risikoaversion, "design by committee", schlechte Projektplanung und "crunch" bei den Effektstudios analog zur Videospielbranche. Und durch alles zieht sich die mangelnde handwerkliche Breite und Tiefe auf allen Ebenen - die allermeisten können nur Schema F, vom Writing bis zu den Details der Umsetzung.

First Orko:
Weil es lange keinen Jodorowsky mehr gab, der mit viel zu viel Geld ein Mammutfilmprojekt angeht, lauter Kreative aus allen Ecken zusammentreibt und denen genug Zeit und Freiheit gibt um sich auszuleben, bevor die Producer merken, dass sie Kohle für ein Wolkenschloss verbrennen und den Hahn abdrehen und die Kreativen mit ihrer Energie sich auf alle möglichen Projekte verteilen  ;D 8]

Wäre mal wieder an der Zeit....

Ernsthaft: Was bei dem Dune-Projekt damals an Leuten zusammengekommen ist und was die später beeinflusst haben... das hat schon einen einzigarten, visuellen Stil befeuert. Und sowas gibts halt derzeit nicht - alles ist Marvel geworden. Interessanterweise sticht die Optik des letzten Dune heutzutage tatsächlich wieder heraus  :think:

YY:

--- Zitat von: First Orko am 23.01.2026 | 11:26 ---Interessanterweise sticht die Optik des letzten Dune heutzutage tatsächlich wieder heraus  :think:

--- Ende Zitat ---

Der Herr Villeneuve ist ja schon länger einer der wenigen, die noch positiv aus dem Einheitsbrei hervorstechen.

Swanosaurus:

--- Zitat von: YY am 23.01.2026 | 16:15 ---Der Herr Villeneuve ist ja schon länger einer der wenigen, die noch positiv aus dem Einheitsbrei hervorstechen.

--- Ende Zitat ---

Jein ... so beeindruckend seine Dune-Filme waren, ich fand sie trotzdem troslos. Die Welt in Herberts Roman ist durchaus eine, in der auch gelebt, gegessen, gefeilscht usw. usf. wird. In den Dune-Filmen standen immer nur alle in riesigen leeren Hallen und Korridoren und sind immer nur kurz zum Sprechen über Dinge von tiefer Bedeutung zusammengekommen. Nur bei den Fremen durfte es ein ganz, ganz kleines bisschen Leben geben.

Na ja, anderes Thema. Und nein, ich erwarte nicht, dass MotU 2026 auch nur ansatzweise an irgendetwas heranreicht, was bei Villeneuve auf dem Cutting Room Floor gelandet ist.

dedan:
Der Trailer holt mich vollständig ab. He-Man war ein großer Teil meiner Kindheit und ich feiere es total, dass Masters of the Universe wieder da ist und zwar als Film den ich mir 1987 erhofft hatte. Der Trailer sieht so aus wie ich es mir als Kind vorgestellt habe als ich mit den Figuren gespielt habe.

Frisur sitzt, Schwert passt und das „He/Him“ hat mich bekommen. Idris Elba als Duncan kann nur gut werden, ich mag die Besetzung. Gringer sieht ebenfalls für mich super aus, Teela ist sehr treffend umgesetzt, und bei den Antagonisten bin ich komplett positiv beeindruckt.

Ich hätte mir Whiplash oder Clawful anstatt Goatman gewünscht, aber hey das kann ich verschmerzen, dafür kriegen wir Spikor und Trap-Jaw. :D
Einzig bei Skeletors - Stimme warte ich noch ab, aber sonst ist das Paket für mich richtig, richtig stark.

Wichtig ist für mich, dass das Ganze wie eine moderne, liebevolle und sinnvoll budgetierte Umsetzung wirkt, die Eternia ins heutige Kino bringt. Auf jedenfall gehts da mit dem Kind rein.

Ich freu mich drauf. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln