Wenn nicht praktisch der GANZE Film auf der Erde spielt, finde ich das erst mal okay. Das war ja der Mist beim alten Film, dass man Eternia im Prinzip gar nicht zu sehen bekommen hat und auf eine Fortsetzung vertröstet wurde, die nie kam ... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die das wieder so machen. Wenn Adam die erste halbe Stunde auf der Erde ist und dann Superman-mäßig seine wahre Bestimmung entdeckt und auf Eternia landet, bin ich auch zufrieden.
In 0:28 ist doch ziemlich klar
Castle Grayskull zu sehen! Ich erwarte da auch eine typische Auserwählten-Heldenreise von unserer Welt nach Eternia, was eine
kleine Verbesserung gegenüber dem alten Film wäre - aber imho auch feige. Die Welt bietet eigentlich genug Lore, aus dem man hätte auswählen können und eine Geschichte unabhängig von unserer Welt erzählen könnte, ob man sich nun an der alten Trickfilmserie, der neuen oder Miniternia oder was es sonst noch gibt halten wollen würde... Den Hauptdarsteller find ich an sich ok. Ganz witzig, dass er so ziemlich das Prinz Adam-Outfit trägt
Aber das bisschen was man so sieht wirkt optisch so SciFi-generisch - ja, wie "Guardians of the galaxy" ... oder Star Trek Discovery oder Valerian oder Ready Player One oder oder oder. Ich mochte schon immer die Mischung aus Fantasy und SciFi - auch und vor allem bei der Optik des alten Spielzeugs und befürchte, dass sie keinen eigenständigen, visuellen Stil finden und davon nur ein bisschen Bling-Bling und Metallbauten mit rätselhaften Ecken, Ausbuchtungen, Vorsprüngen ohne klare Funktion und optische Abgrenzung übrig bleibt.

Und. Kein. Orko.

(oder soll das der Roboter sein...?

)