Autor Thema: Rune Blade  (Gelesen 168 mal)

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
Rune Blade
« am: 31.01.2026 | 17:37 »
Ein deutsches Rollenspiel von Black Forest Games. Kann jemand genaues dazu schreiben? Klar, auf der offiziellen Seite gibt es Infos dazu aber vielleicht kennt es jemand vom spielen oder leiten?
Ich habe mit Hârnmaster 1 auch Conan, Warhammer und OSR Abenteuer geleitet.

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Alter Weißer Pottwal

• Famous Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Rune Blade
« Antwort #1 am: 31.01.2026 | 19:04 »
Also das Crowdfunding sieht gruselig aus:
https://www.gameontabletop.com/cf2861/rune-blade-rollenspiel-grundregelwerk.html

Immerhin hat ein Unterstützer damals mitgemacht.

Das Kampfsystem scheint auch sehr innovativ zu sein:
Das Kampfsystem von Rune Blade-Rollenspiel bietet eine aktionsgeladene und dynamische Erfahrung. Es basiert auf zwei Grundpfeilern: Nah- und Fernkampf, wobei Spieler verschiedene Waffen und Fähigkeiten nutzen können.

Nahkampf und Fernkampf könnte manche Spieler verunsichern  ~;D
leitet: nix mehr
spielt: Dolmenwood

Offline Blizzard

• WaWiWeWe²
  • Titan
  • Fade to Grey
  • Username: Blizzard
Re: Rune Blade
« Antwort #2 am: 31.01.2026 | 20:12 »
Ein deutsches Rollenspiel von Black Forest Games. Kann jemand genaues dazu schreiben? Klar, auf der offiziellen Seite gibt es Infos dazu aber vielleicht kennt es jemand vom spielen oder leiten?
Ich kenne RuneBlade ein wenig und habe es schon ein paar Mal geleitet (One Shots/Few Shots) auf Cons. Irgendwas, was Dich speziell interessiert ?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."