Autor Thema: Kampagnenidee: Starfleet Academy 2371  (Gelesen 753 mal)

1of3 (+ 1 Versteckte) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Username: pharyon
Re: Kampagnenidee: Starfleet Academy 2371
« Antwort #25 am: Heute um 17:52 »
Tuvix nicht. Aber "Ethische Implikationen der Transportertechnik" könnte es ja doch geben. Ich stelle mir gerade vor, dass ein Kadett dass Tuvix-Szenario im Seminar skizziert und der Dozent mit einer sauberen ethischen Begründung abwinkt. "Jeder routinierte Captain, wüsste da, was er zu tun bzw. zu lassen hat."  >;D

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline caranfang

• Famous Hero
  • Username: caranfang
« Antwort #26 am: Heute um 19:07 »
Tuvix nicht. Aber "Ethische Implikationen der Transportertechnik" könnte es ja doch geben. Ich stelle mir gerade vor, dass ein Kadett dass Tuvix-Szenario im Seminar skizziert und der Dozent mit einer sauberen ethischen Begründung abwinkt. "Jeder routinierte Captain, wüsste da, was er zu tun bzw. zu lassen hat."  >;D

p^^
Das Tuvix-Szenario ist nicht einmal theoretisch bekannt, da es die Pflanze, die diese Fusion erst möglich gemacht hat, nur im Delta-Quadranten gibt.

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #27 am: Heute um 19:31 »
Aber der Transporter-Unfall, der Riker verdoppelt hat, könnte auch einen guten Ethik-Fall abgeben. Wer darf welche Teile des Besitzes behalten, die Familie, den Job etc.?
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline caranfang

• Famous Hero
« Antwort #28 am: Heute um 20:55 »
Aber der Transporter-Unfall, der Riker verdoppelt hat, könnte auch einen guten Ethik-Fall abgeben. Wer darf welche Teile des Besitzes behalten, die Familie, den Job etc.?
Aber auch dieser Fall ist nicht so bekannt. Man weiß erst seit 2369, dass dies überhaupt möglich ist. Und wie man aus DS9 weiß, ist dieser Fall kein Allgemeinwissen.

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Username: pharyon
« Antwort #29 am: Heute um 21:18 »
Transporter-Unfälle gibt es aber doch schon seit seiner Erfindung.  Sicher wird nicht alles, was wir als Zuschauer gesehen haben, den Offizieren oder gar Kadetten bekannt sein. Aber warum sollte man mit den inzwischen gemachten Erfahrungen die Nachwuchsführungskräfte völlig ahnungslos lassen? Aus "Plotgründen"? Ich habe nur eine Szene umrissen, die quasi ein Easter-Egg darstellen würde - ohne die Absicht, Spieler- und Charakterwissen zu durchmischen. Von Tuvix können sie nichts wissen, von Thomas Riker wäre es (außer vielleicht bei Eliteeinheiten wie der Red Squad) auch unwahrscheinlich. Aber zu Zeiten eines gewissen James T. Kirk gab es auch schon Vorfälle. Davon könnten ein paar doch schon mal Cirriculum gewesen sein, oder nicht?

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline caranfang

• Famous Hero
« Antwort #30 am: Heute um 21:31 »
Transporter-Unfälle gibt es aber doch schon seit seiner Erfindung.  ... Aber zu Zeiten eines gewissen James T. Kirk gab es auch schon Vorfälle. Davon könnten ein paar doch schon mal Cirriculum gewesen sein, oder nicht?
Einige bestimmt, aber manch davon sind technisch nicht mehr möglich. ich erinnere da an eine Ds9-Folge, in der explizit gesagt wurde, dass der Unfall der dazu geführt hat, dass Offiziere der Enterprise ihren Platz mit ihren Gegenstücken aus dem Spiegeluniversum getauscht haben, technisch nicht mehr möglich ist.

Online Alter Weißer Pottwal

• Famous Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
« Antwort #31 am: Heute um 22:38 »
Spieler die den ganzen Kanon auswendig kennen sind für mich als SL echt der Horror. Sowas kenne ich sonst nur von DSA    :P >;D
leitet: nix mehr
spielt: Dolmenwood

Offline caranfang

• Famous Hero
« Antwort #32 am: Heute um 22:53 »
Spieler die den ganzen Kanon auswendig kennen sind für mich als SL echt der Horror. Sowas kenne ich sonst nur von DSA    :P >;D
Es geht noch schlimmer: Spieler, die ganz bestimmte Vorstellungen vom Kanon haben und andere Interpretationen nicht dulden ...
Bei Star Trek so es ja wohl so einige davon geben ...