Autor Thema: Testspieler für neues Pen-&-Paper-Rollenspiel gesucht (online)  (Gelesen 138 mal)

Offline pappnase

• Sub Five
  • Username: pappnase
Hallo zusammen! 👋

Der Autor eines neuen Pen-&-Paper-Rollenspiels sucht motivierte Leute, die Lust haben, das System mit ihm zu testen und ihn mit Feedback zu unterstützen.

Das Setting in Kürze:

Das Setting spielt in der heutigen Zeit auf der Erde. Durch ein Ereignis namens die Entschleierung, welches sich jüngst ereignete, werden bei manchen Menschen plötzlich Kräfte erweckt, die vorher unterdrückt waren und die als Übernatürliche Fähigkeiten oder Magie bezeichnet werden.

Du stellst einen menschlichen Charakter dar, der Übernatürliche Fähigkeiten erhalten hat:
- Magier können frei Magie wirken und sind nicht an Formeln gebunden, die Wirkungsstärke ihrer Magie ist jedoch begrenzt.
- Psioniker sind zwar an Formeln gebunden, dafür erzielen Sie jedoch eine bessere Wirkungsstärke als Magier.
- Mutanten weisen nur sehr wenige, dafür jedoch relativ mächtige, Übernatürliche Fähigkeiten auf.
- Ritualisten können die mit Abstand mächtigste Magie wirken, müssen ihre Rituale jedoch langwierig vorbereiten.
- Meditierende erhalten ihre Macht weniger durch Magie, sondern vielmehr durch ihre immensen Ressourcen wie z.B. Reichtum.

Da weltweit etwa jedes 5.000. Lebewesen plötzlich übernatürliche Kräfte entwickelt, bricht überall Chaos aus – und die Welt verändert sich nachhaltig.

Lust, Testspieler zu werden?
DANN BEWIRB DICH JETZT ALS TESTSPIELER! 🎲

Du solltest folgende Kriterien erfüllen:
- Du bist sehr motiviert und gibst dem Autor konstruktives Feedback.
- Du bist zuverlässig.
- Du bist loyal.
- Du bist bereit eine Verschwiegenheitserklärung (NDA) zu unterzeichnen.
- Du hast mindestens einmal pro Monat Zeit für eine mehrstündige Runde, besser jedoch zwei-wöchentlich oder sogar wöchentlich.

Beantworte im Zuge deiner Bewerbung bitte die folgenden Fragen:
- Welche der oben genannten Kriterien erfüllst du?
- Welche Erfahrung hast du mit Pen & Paper Rollenspielen? (Auch Einsteiger haben reale Chancen.)
- Wie oft hast du Zeit für Testrunden? An welchen Wochentagen und zu welchen Uhrzeiten?
- Bitte erzähle noch ein paar Dinge über dich selbst, die dir wichtig erscheinen oder die du teilen möchtest.

Folgende Runden sind im ersten Schritt geplant:
- Eine monatliche live Wochenend-Testrunde im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen,
- Eine zweiwöchentliche live Mittwochs-Testrunde im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen und
- Eine reine online Test-Runde (Spielfrequenz noch offen).

Falls du noch Fragen hast oder dich direkt als Testspieler(in) bewerben möchtest, dann schreibe mir direkt.

Ich freu mich auf eure Nachrichten und darauf, gemeinsam etwas Cooles aufzubauen! 🙌

Offline Prisma

• Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
Ein Hinweis: Vielleicht möchtest du dein Angebot, bzw. die Formulierung nochmal überdenken. Momentan liest sich das für mich so als suchst du einen kostenlosen Arbeitnehmer. Du forderst zeitliche Zuverlässigkeit, also das Leute ihre Freizeit für dein Projekt freimachen. Du forderst die Unterzeichnung einer NDA, als wärst du ein großer Verlag. Du führst ein "Bewerbungsverfahren" als ginge es um einen bezahlten Job und verlangst allerlei Infos. Du trittst auf wie ein Arbeitgeber, bist aber ein Bittsteller. Selber bietest du übrigens gar nichts an. Selbst deine Settingbeschreibung ist nicht besonders vielsagend. Versteh mich nicht falsch, aber ich sehe in deinem Angebot wenig Attraktivität.
Vielleicht findest du aber trotzdem jemanden.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Swanosaurus

• Adventurer
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
Prisma +1 - ich vermute mal, so wird es nichts werden, aber trotzdem viel Glück ...
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline flaschengeist

• Famous Hero
  • Systembastler
  • Username: flaschengeist
    • Duo Decem
Ich schließe mich Prisma und Swanosaurus an:
Ein Rollenspielsystem ernsthaft spieltesten ist in aller Regel harte Entwicklerarbeit und damit von vorneherein erstmal weniger attraktiv, als einfach eine Runde mit einem beliebigen fertigen System, das dem eigenen Geschmack halbwegs entspricht, zu spielen. Oft muss bei Spieltestes der Spielfluss unterbrochen werden, weil Mechaniken in der Praxis anders funktionieren als intendiert. Dann müssen während oder nach der Runde dafür Lösungen gefunden werden, die wieder aufs Neue in den Praxistest gehen und immer so weiter.
Anders ausgedrückt: Du solltest dankbar sein, wenn Leute dich dabei ehrenamtlich unterstützen.
Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann (frei nach Antoine de Saint-Exupéry). Ein Satz, der auch für Rollenspielentwickler hilfreich ist :).
Hier findet ihr mein mittel-crunchiges Rollenspiel-Baby, das nach dieser Philosophie entstanden ist, zum kostenfreien Download: https://duodecem.de/download

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
Ist auch nicht klar, ob du selbst die Runden für die Testspieler anbietest, oder die unabhängig die Regeln testen sollen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken