Luke Hart vom Youtube Channel The DM Lair arbeitet jetzt auch an einem neuen Rollenspielsystem. Gehört wohl als Youtuber mittlerweile dazu eins zu entwickeln

An sich mag ich ihn Gerne weil er einen ähnlichen Geschmack hat wie ich. Irgendwann genervt von DnD zu PF2e gewechselt mit seinen meisten Runden. Damit an zufriedener gewesen, aber gemerkt das es doch zu viele Regeln hat und speziell der Kampf lang dauern kann und man super viel tracken muss.
Und jetzt der Versuch es besser zu machen.
Ein d100 System
Es soll keine Charakterklassen geben. Man baut sich was eigenes aus Skills zusammen.
Kampf soll merklich schneller und flüssiger ablaufen als bei den oben genanten Systemen. Dadurch das es z.B. keine Reaktionen gibt.
Spaß störende Dinge wie Stuns oder so was wie Counterspell wird es nicht geben. Einmal gewürfelte Würfel sind gewürfelt, kein Luck oder ähnliches Talent zum neu Würfeln.
Regeln sollen schlank ausfallen, aber trotzdem alles wichtige abdecken...na schauen wir mal wie der Spagat klappt.
Aber was ich besonders gut finde und von so einem Langjährigen DM wie im erwarte. Das ganze soll maximal einfach für den DM werden t.B. das Encounter bauen soll einfach und berechenbar sein.
Alles in allem natürlich noch lange nicht fertig. Aber etwas wo ich zumindest ein Auge drauf haben werde.
Hier gibt es ein paar mehr Infos:
https://www.patreon.com/posts/my-new-ttrpg-no-142971618?l=it