Medien & Phantastik > Sehen
[Film] The Mandalorian and Grogu
Fonzman:
--- Zitat von: Talasha am 29.05.2026 | 23:56 ---Ich dachte das wären Puppen? :think:
--- Ende Zitat ---
Ja, sind Puppen. Ich meinte damit eher, sie bewegen sich eben nicht "flüssig" wie echte Lebewesen (was mit reinen CGI Effekten ja immer versucht wird, siehe Star Wars Episoden I-III). Aber für mich hat das Puppenhafte mehr Charme als ein Sebulba oder CGI-Yoda...
Namo:
Ich war unter der Woche auch im Film und kann mich allen Stimmen nur anschließen. Hat nicht weh getan und war beim Abspann schon vergessen. Und damit eigentlich durchgefallen als Star Wars Film. Nett ist der kleine Bruder von Scheiße. Und genau so hat der Film sich angefühlt. Da war einfach quasi nichts besonderes. Das war einfach eine Doppelfolge Mandalorianer. Das war eigentlich für einen Kinofilm nichts. Keine Ahnung wie Disney denken konnte, dass das der SW Film ist, den es nach 7 Jahren braucht um das Franchise nochmal heiß zu machen. Also im Kino muss man den nicht gesehen haben. Wir haben danach noch nichtmal über den Film gesprochen, sondern sind direkt zum Tagesgespräch übergegangen. Das sagt eigentlich schon alles.
Ein paar nette Sachen gab es natürlich schon. Da ist es wieder das Wort nett. Mir hat z.B. gefallen, wie sie die Droiden aus der Prequeltrilogie eingefügt haben und die ersten 6 Filme so immer mehr wie eine Gesamtheit wirken. Während der Kinoveröffentlichung fühlten sich die beiden Trilogien mit Gewalt verknüpft an. Aber nicht organisch. Das ist inzwischen schon anders. Und eigentlich war das Setting ganz am Anfang eigentlich auch etwas, dass mich gehookt hat. Die ehemaligen Imperialen werden gejagt, haben aber noch Macht. Das ist doch wirklich eine tolle Ausgangsbasis für eine schöne Ausgangssituation für einen spannenden Film. Naja, selbst die Zeilen hier sind eigentlich schon zuviel für diesen Film. Den werden sicher viele auf der Couch über Disney+ mit dem Handy in der Hand schauen.
schneeland:
Ich war dann auch letzte Woche mit der Familie drin. Für zwei normale Serienfolgen hätte es gereicht, aber selbst da wären's m.E. nicht die stärksten gewesen. So war's ganz nette Unterhaltung, aber auch nichts, an was man sich groß erinnert. Wir lernen ja auch nicht wirklich was Neues über Mando oder Grogu und an ihrer Beziehung zueinander ändert sich auch nicht wirklich was. Meinen Eltern war's ingesamt zu viel Action/Geballer. Für mich die erwähnte, milde Unterhaltung - und immerhin hab' ich mich nicht im Nachhinein drüber geärgert, das Ganze angesehen zu haben (wie bei größeren Teilen von Mando Staffel 3).
Schade eigentlich! Mit Mando Staffel 1 und 2 kam bei mir nach der durchwachsenen Sequel-Trilogie wieder etwas Star Wars-Begeisterung auf (Werner Herzog als ex-imperialen Offizier finde ich nach wie vor großartig und auch den Ugnaught mochte ich). Das hat sich mittlerweile dann erneut erledigt und irgendwie ist Star Wars (für mich) einfach "durch".
PzVIE:
Der Ugnought war für mich der beste Nebencharakter der Serie. Nick Nolte hat da einen großartigen Job gemacht!
Fonzman:
--- Zitat von: PzVIE am 2.06.2026 | 22:14 ---Der Ugnought war für mich der beste Nebencharakter der Serie. Nick Nolte hat da einen großartigen Job gemacht!
--- Ende Zitat ---
Stimme voll zu, der war super. Und das war Nick Nolte? Nicht gewusst :-D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln