Medien & Phantastik > Sehen

[Film] The Mandalorian and Grogu

<< < (8/11) > >>

manbehind:

--- Zitat von: JohnnyPeace am  3.06.2026 | 13:12 ---Also, ich mag Star Wars, aber die neueren Serien und Filme sind an mir vorbei gegegangen. Da mein Sohn gerne hin möchte: ist der Film denn was für 11jährige?! Und muss man die Serie dafür gesehen haben?

--- Ende Zitat ---
M. M. n. muss man die Serie nicht gesehen haben. Die Grundprämisse des Films wird am Anfang in zwei kurzen Texteinblendungen dargestellt.

Der Film hat eine FSK-Freigabe ab 12. Brutal ist der nicht. Es gibt einige Star Wars-typische Monster. Da kann ich nicht einschätzen, wie schreckhaft dein Sohn ist.

(Wenn ich das richtig erinnere, habe ich die ersten beiden Star Wars Filme mit 10 oder 11 geguckt. Bei "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" durfte ich dann nicht mit ins Kino, weil der Film eine Freigabe ab 12 hatte. Das war für mich iwie traumatisch ^^)

Weltengeist:

--- Zitat von: Edgar Allan Poe am  3.06.2026 | 12:55 ---Die Rezensionen sind so, wie ich erwartet habe. Disney weiß einfach nichts mit der Marke Star Wars anzufangen.

--- Ende Zitat ---

Ach Leute... wer wusste denn nach 1983 (!!!) noch was mit der Marke "Star Wars" anzufangen? Ich erinnere mich da an reihenweise verkorkste Kinofilme von allen möglichen Leuten und auch an diverse Serien, bei denen "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" ebenfalls eine ganz passende Beschreibung ist.

Machen wir uns nichts vor - es liegt nicht an Disney. Es liegt daran, dass wir keine 15 mehr sind, aber das partout nicht einsehen wollen.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich hab den Vorteil, ein wundervoll unkritischer Star-Wars-Fan zu sein, der sich in dieser Hinsicht nie groß weiterentwickelt hat und auch an dem neueren Kram seinen Spaß hat. Andor, Book of Boba Fett, Star Wars Resistance, Ewok-Filme, Clone Wars, egal, her damit  :headbang:

Sich über den geschmacklichen Status eines 15jährigen hinaus entwickeln zu wollen, das ist pure Zeitverschwendung!  ^-^

P.S.: Ja , Andor passt da nicht ganz ins Bild, aber so ein bißchen reiferen Geschmack gönne ich mir ja auch ab und zu.  ;)

Weltengeist:

--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am  3.06.2026 | 16:59 ---Ich hab den Vorteil, ein wundervoll unkritischer Star-Wars-Fan zu sein, der sich in dieser Hinsicht nie groß weiterentwickelt hat und auch an dem neueren Kram seinen Spaß hat. Andor, Book of Boba Fett, Star Wars Resistance, Ewok-Filme, Clone Wars, egal, her damit  :headbang:

Sich über den geschmacklichen Status eines 15jährigen hinaus entwickeln zu wollen, das ist pure Zeitverschwendung!  ^-^

--- Ende Zitat ---

Da wären wir dann schon zwei. :headbang:
Und genau deshalb hatte ich auch null Probleme mit dem Mandalorian-Kinofilm. ;D
(Ich habe dagegen eher Probleme, wenn mir 80er-Jahre-Trash-Franchises auf einmal voll erwachsen daherkommen. Ich spiele halt nicht nur Rollenspiele, um zu vergessen...)

Raven Nash:

--- Zitat von: Weltengeist am  3.06.2026 | 16:53 ---Machen wir uns nichts vor - es liegt nicht an Disney. Es liegt daran, dass wir keine 15 mehr sind, aber das partout nicht einsehen wollen.

--- Ende Zitat ---
Jein. Es liegt nicht an Disney per se - es liegt an den generell grottenschlechten Drehbüchern, die derzeit aus Hollywood kommen. Und an den Studiobossen, die grundsätzlich lieber etwas Altes aber Bekanntes, zum xten Mal aufwärmen, weil das eine "sichere Bank" ist.

Was man Disney anlasten kann ist, dass sie schlecht Geschriebenes in Masse raushauen, weil das halt doch noch Geld bringt. Und das führt zumindest bei mir dazu, dass es mich einfach nicht mehr interessiert (aber ich halte SW generell für massiv überschätzt, insbesondere die Filme).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln