Autor Thema: [Alien] The Lost Worlds OT  (Gelesen 47 mal)

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
  • Username: Outsider
[Alien] The Lost Worlds OT
« am: Heute um 11:12 »
Hier ist der Out Time Bereich in dem alles reingeschrieben werden kann was rund ums Spiel so passiert. Gastkommentare, wenn sie positiv verfasst sind, Spieler für ihre Beiträge loben oder allgemein etwas konstruktives Beizutragen haben sind immer erwünscht. In erster Linie ist das hier aber der Bereich für die Mitspieler!

Wie gewohnt werde ich nach und nach die für das Spiel relevanten Themen erstellen. Neu hinzugekommen wird ein Faden für die Charaktererschaffung da diesmal nicht mit vorgefertigten SC gespielt wird. Im Einleitungspost dort umreiße ich kurz die Charaktererschaffung, danach könnt ihr als Spieler dort eure Charakterwahl absprechen, Fragen stellen usw.
« Letzte Änderung: Heute um 11:15 von Outsider »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
Re: [Alien] The Lost Worlds OT
« Antwort #1 am: Heute um 11:35 »
Schön das es langsam anläuft  :d Vielen Dank Outsider.

Ich muss allerdings Urlaub in der ersten Märzwoche anmelden. Da eine einfache Unterkunft mit der Familie gebucht ist, weiß ich nicht, ob ich da zum Schreiben komme.
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #2 am: Heute um 11:53 »
Schön das es langsam anläuft  :d Vielen Dank Outsider.

Ich muss allerdings Urlaub in der ersten Märzwoche anmelden. Da eine einfache Unterkunft mit der Familie gebucht ist, weiß ich nicht, ob ich da zum Schreiben komme.

Alles entspannt. Mal sehen wie weit wir bis dahin kommen mit Erstellung, vielleicht noch einen Startpost und dann gehts langsam los. Also eher tiefenentspannt.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #3 am: Heute um 12:13 »
Das Grundgerüst steht, Planung zur Charaktererschaffung usw. kann gerne hier besprochen werden. In dem Thema Charaktererschaffung geht es mehr um Regeln und das technische :D

Details zu euren Chars dann in den eigentlichen Charakterthemen. Templates dafür sind bei Charakterschaffung hinterlegt :D 

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #4 am: Heute um 12:15 »
Folgende Beiträge verlege ich mal hier ins off und lösche sie in dem Charaktererschaffungsthema, so ist es übersichtlicher.

Dann fange ich mal unkonkret an: Mich würde der wissenschaftliche Offizier interessieren, gerne Android, wenn das möglich wäre. (Ich weiß allerdings nicht, ob "rein logisches" Spiel mir liegt oder eher Chaos...)

Ich würde Androiden bei einer sehr kleinen Gruppe erst mal vermeiden wollen. Wenn wir noch min. 2 Spieler dazu bekommen reden wir noch mal darüber. Da wäre ich offen für einen Androiden in der Gruppe. Ich hoffe du findest auch ein Konzept ohne Milchblut :D

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Username: pharyon
« Antwort #5 am: Heute um 13:09 »
Okay, besprechen wir die Charakterideen dann hier? Ich hätte Interesse am Offizier (Captain oder leitender Außeneinsat-Offizier), auch Sicherheitschef, Arzt oder Forscher wären näher interessant (wobei prinzipiell eigentlich alles interessant ist).

Wenn ich das richtig verstehe würde momentan gehen: Darkeye - Wissenschaftler / Forscher, Pharyon - Offizier.

p^^
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline Outsider

• Moderator
  • Legend
« Antwort #6 am: Heute um 13:13 »
Genau, hier im off ist das ganz gut.

Die mögliche Aufteilung siehst du richtig! Mit mehr Spielern könnte es noch flexibler werden.  ;)

Offline darkeye

• Experienced
  • Username: darkeye
« Antwort #7 am: Heute um 13:33 »
Das wäre doch schon ein gutes Grundgerüst zur Erforschung: Ein Wissenschaftler und der lt. Offizier scheuchen den Rest durch die Galaxis  :headbang:

Ich bin auch mit rotem Blut zufrieden, dann aber wieder weniger Empirisch...
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay