Autor Thema: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel  (Gelesen 75183 mal)

gilborn und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galatea

• Hero
  • Username: Galatea
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #550 am: Gestern um 13:21 »
Sehr Westernmäßig wäre es nun, wenn man mehrere Schiffe so hinter ein "Lokomotiv" Schiff anhängt, das wäre das Pendent zu einer Eisenbahn, eventuell mit Schiffen, die von vorneherein als Waggon konzipiert sind.
Und wenn man das mit einem Tugboat und einem einzelnen Container macht, dann hat man wirklich das Planwagen-Equivalent. So ein bisschen wie der Drop-Pod in Subnautica 2.
Würde auch passen, Tugboats sind klein, günstig und haben viel Zugkraft - genau das, was ein Pioniersiedler da draußen braucht (und genau wie Planwägen für sehr lange Reisen durch schwieriges/unbekanntes Terrain eigentlich eher ungeeignet). Nach der Landung kann man sie ausschlachten und in einen Hühnerstall/Kuhunterstand/Heulager o.ä. umfunktionieren.

Wieso muss ich gerade an das Command&Conquer MBF denken? ;D
"Wir sind da, Container bitte zum Farmhaus ausklappen!"
« Letzte Änderung: Gestern um 13:29 von Galatea »
We should respect all forms of consciousness. The body is just a vessel, a mere hull.

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #551 am: Gestern um 18:15 »
Da lässt sich für jede Spezies was finden, was ihre Einzigartigkeit unterstreicht, ohne gleich in einem monolithischen kulturellen Block zu enden.

Ich hab die Beschreibungen bisher nur noch mal überflogen. Es kann sein, dass ich die teilweise zu sehr aus der "funktionalen Metaperspektive" betrachtet habe. :think:

p.s. Ich vermisse eine Serpentspezies (die Krull könnte man dafür nehmen, das Portrait passt auch noch mit einem Schlangenkörper), die nur (am besten einziehbare) Arme hat, aber keine (oder nur extrem kurze) Beine. Mit denen kann man auch richtig coole Sachen machen.

Ich überlege gerade, ob ich irgendwo noch Platz für einen Hinweise frei machen kann, der sich mit der Ergänzung eigener Spezies befassen würde. Grundsätzlich kannst du ja ganz einfach ergänzen, was immer du willst. Es gibt nur eine Handvoll Punkte, die du dabei beachten müsstest.

Sehr Westernmäßig wäre es nun, wenn man mehrere Schiffe so hinter ein "Lokomotiv" Schiff anhängt, das wäre das Pendent zu einer Eisenbahn, eventuell mit Schiffen, die von vorneherein als Waggon konzipiert sind.

Ich hab tatsächlich nicht "das eine" Konzept für den Aufbau von Schiffen im Star Reeves Setting, aber die TSS Orion bspw. ist ein ehemaliger Frachter, der genau das Konzept "Brückenmodul, auswechselbares Frachtsegment und Antriebsmodul umgesetzt hat. - Das heißt aber nicht, dass alle anderen Frachtschiffe auch zwangsläufig so aufgebaut sind. Sowas wie der YT-1300 ist durchaus auch möglich.

Ist das so angedacht?

Teilweise ja. Man kann damit zusätzliche Container an sein Schiff hängen, sein Schiff an ein anderes (größeres) Schiff heften, aus einem Frachter einen Träger für Raumjäger machen und andere "kreative Anwendungen" finden (Bspw. machen Container mit eingebauten Waffen aus einem Frachter schnell und einfach einen Hilfskreuzer.).

Und wenn man das mit einem Tugboat und einem einzelnen Container macht, dann hat man wirklich das Planwagen-Equivalent.

Interessante Idee! - Gutes Beispiel für die o.g. "kreativen Anwendungen". :d ;D