Autor Thema: KI Videos und Bilder für Midgard  (Gelesen 308 mal)

Offline Wyndor

• Experienced
  • Username: Wyndor
    • Wyndor Eisenklopper KI Videos
KI Videos und Bilder für Midgard
« am: 6.03.2026 | 12:26 »
Ich habe in der Verganenheit immer mal wieder für meine DSA1 Runde Bilder und Videos mit KI Tools erstellt. Da ich zur Zeit deutlich mehr Midgard spiele, setze ich das im Moment nochmal neu auf. Gerade bereite ich eine Runde für Midgard 6 vor. Da mir Damatu wie auch anderen teilweise noch schwierig zu fassen war, habe ich auf Basis der bisherigen Infos und meinen persönlichen Zudichtungen für meine Runde ein kurzes Teaser Video erstellt, um schonmal die Stimmung dafür zu setzen.

Schaut gerne mal rein: https://youtu.be/147gnFDaVeE?si=FIshOCHI5O69Gfmf

Vielleicht deute ich mit weiteren Publikationen das alles nochmal neu, aber so würden wir jetzt mal reinstarten. Im Midgard Forum habe ich die einzelnen Szenen etwas ausführlicher erläutert.
https://www.midgard-forum.de/forum/topic/44376-teaser-video-f%C3%BCr-meine-midgard-legenden-von-damatu-runde/

« Letzte Änderung: 6.03.2026 | 15:48 von Wyndor »

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
Re: KI Videos und Bilder für Midgard
« Antwort #1 am: 6.03.2026 | 21:12 »
Abo
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline Grashoffer

• Survivor
  • **
  • Username: Grashoffer
« Antwort #2 am: 6.03.2026 | 21:13 »

Offline Wyndor

• Experienced
« Antwort #3 am: 6.03.2026 | 22:02 »
Ebenso.

Freut mich wenn euch der Clip gefallen hat!

Offline Harry B. Goode

• Experienced
  • Username: HarryB
« Antwort #4 am: Gestern um 11:28 »
Ich wünschte, andere wären so transparent mit dem Thema "inoffizielles Fanvideo".
Das Leben ist bunt und granatenstark! (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Offline Wyndor

• Experienced
« Antwort #5 am: Gestern um 12:18 »
Ich wünschte, andere wären so transparent mit dem Thema "inoffizielles Fanvideo".

Ich gebe zu, bei meinen DSA1 Videos bin ich da nicht so transparent und setze es so klar in den Titel :think:. Ich hoffe, das ergibt sich dort aus dem Thema.

Bei den Sachen zu "Midgard - Die Legenden von Damatu" ist es mir aber schon sehr wichtig, weil das Spiel noch nicht erschienen ist und Pegasus eine klare "Keine KI" Policy fährt. Ich möchte das System ja supporten und auf keinen Fall in den Verruf bringen, Künstler um ihr verdientes Geld zu bringen, weil man KI einsetzt. Das möchte ich selbst auch gar nicht dort sehen. Und in der Szene gibt es ja mitunter eine ziemlich harte Fronten gegen KI mit einer zunehmend martialischen Sprache.

Offline Eleazar

• Adventurer
  • Username: Eleazar
« Antwort #6 am: Gestern um 13:38 »
Mich ärgert diese Front gegen KI, weil sie deine kreative und künstlerische Leistung negiert. Fotografen knipsen ja nicht auch nur was ab, was eh da ist. Sie wählen das Motiv und den Ausschnitt und das LIcht aus. Wer eine Collage macht, zeichnet auch keinen einzigen Strich, dennoch entsteht durch die Auswahl und Kombination ein eigenständiges Kunstwerk.

Es ist keine Deppenarbeit, mit Hilfe von KI ansprechende Bilder oder Filme zu machen. Nicht jeder kriegt das hin.

Und kein Maler oder sonstwie Kreativer hat je das Rad neu erfunden. Alle haben kopiert, modifiziert und entwickelt, was andere vorher kopiert, modifiziert und entwickelt hatten. Und gerade im Fantasybereich ist soooo wenig wirklich neu und innovativ. Ich weiß nicht, warum sich so viele Leute moralisch auf einem derart hohen Ross wähnen.

Ja, es gibt viel Müll und Schrott, der mit KI produziert wird. Über den kann man gerne ablästern. Aber deine Arbeit gehört definitiv nicht dazu.

Offline Wyndor

• Experienced
« Antwort #7 am: Gestern um 20:31 »
Mich ärgert diese Front gegen KI, weil sie deine kreative und künstlerische Leistung negiert.
Danke dir für dein immer nettes Feedback zu meinen Videos  ;D.

Bei dem Thema ist mir gerade eines meiner ersten KI Videos eingefallen, das ich vor knapp einem 3/4 Jahr erstellt habe, als im Deaf Forever Metal Forum der Untergang der Musik durch KI heiß diskutiert wurde.

Ist echt gefühlt eine Ewigkeit her. Die Musik habe ich noch mit UDIO erstellt, das es heute so gar nicht mehr gibt. Und die Videosequenzen kommen aus Veo. Auch wenn man den Clips das Alter ansieht, finde ich das Video immer noch ganz nett. Mittlerweile tummeln sich ja schon eine ganze Reihe KI Bands auf YouTube, bei denen man zweimal hinsehen muss, um zu erkennen, dass sie nicht echt sind.

https://youtu.be/kbbrL1Y1aiw?is=VnqeNhlLmBBZbGab