Autor Thema: Rally the Troops bspw. für GMT Games  (Gelesen 110 mal)

Offline kenderfriend

• Survivor
  • **
  • Username: kenderfriend
Rally the Troops bspw. für GMT Games
« am: 8.03.2026 | 16:00 »
Wer (wie ich) ein grosser Freund von Wargames von GMT ist und noch nicht Rally the Troops kennt: Eine sehr empfehlenswerte Plattform auf der verschidene Spiele (Paths of Glory, Imperial Struggle, Maria...) kostenlos angeboten werden. Sehr gut programiert, sehr smooth, gute Community. Kann ich nur empfehlen!
They wriggled inside / I screamed, "Burn me or I die!" / Too late. Now I rot. (Ungefähr der Ausgang meines ersten Abenteuers, etwa 15min nach Beginn, 1986)

Offline Metamorphose

• Famous Hero
  • Das Mondschaf
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Rally the Troops bspw. für GMT Games
« Antwort #1 am: 8.03.2026 | 16:35 »
Ja, habe schon ein paar Spielchen dort gemacht (300, Time of Crisis, ...). Julius Caesar, Richard III, Table Battles und Hammer of the Scots würde mich dort noch interessieren. Bevorzuge bis jetzt immer noch VASSAL, da sowas wie Truppenbewegungstöne oder je nach Modul die Umsetzung mich mehr anspricht als auf RtT.
« Letzte Änderung: 8.03.2026 | 16:39 von Metamorphose »
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Offline kenderfriend

• Survivor
  • **
  • Username: kenderfriend
Re: Rally the Troops bspw. für GMT Games
« Antwort #2 am: Heute um 11:05 »
Ja, habe schon ein paar Spielchen dort gemacht (300, Time of Crisis, ...). Julius Caesar, Richard III, Table Battles und Hammer of the Scots würde mich dort noch interessieren. Bevorzuge bis jetzt immer noch VASSAL, da sowas wie Truppenbewegungstöne oder je nach Modul die Umsetzung mich mehr anspricht als auf RtT.

Mein Problem mit Vassal ist: Clunky, läuft nicht auf dem ipad, nur synchron/in real time.

Weiterer Vorteil von RTT: Die Regeln sind in die Engine "eingebrannt"... und ich habe so viel Neues zu den Regeln von POG gelernt, was ich niemals über Vassal/Brettspiel gelernt hätte... zumindest nicht mit den Gegnern, mit denen ich normalerweise spiele.

That said: Am Liebsten spiele ich noch am Tisch!
They wriggled inside / I screamed, "Burn me or I die!" / Too late. Now I rot. (Ungefähr der Ausgang meines ersten Abenteuers, etwa 15min nach Beginn, 1986)