Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste

Witcher......1968?!

<< < (3/5) > >>

Jiba:
Dicke, fette Inspo: Disco Elysium.

Zeigt hervorragend, wie man eine erfunde Welt des 20. Jahrhunderts wie bei uns gestalten kann... but then again not quite.

Ainor:

--- Zitat von: sma am 10.03.2026 | 15:44 ---Im Computerspiel herrscht doch Krieg, oder? Daher wäre es doch nur konsequent, wenn es das auch bei "Witcher 1968" der Fall wäre.

--- Ende Zitat ---

"Was fange ich mit zwei Schwertern in einem Atomkrieg an? Eigentlich muß man da nur Knöpfe drücken."

Quaint:
Hehe, ich denke schon dass es dann eher irgendwelche teils etwas wunderlichen Knarren werden. Und keine Schwerter.

Kurna:

--- Zitat von: Quaint am 10.03.2026 | 16:59 ---Hehe, ich denke schon dass es dann eher irgendwelche teils etwas wunderlichen Knarren werden. Und keine Schwerter.

--- Ende Zitat ---
Oder besonders wunderliche Schwerter. Vielleicht Schwerter, die so scharf sind, dass man damit Atome Spalten kann.  >;D

Waldviech:

--- Zitat ---Und keine Schwerter.
--- Ende Zitat ---
Schwerter würde ich jetzt nicht vollständig ausschließen, wenn es um Monster geht. Es kann ja durchaus Kreaturen geben, bei denen das gute alte Silberschwert aus "magischen Gründen" mehr Schaden macht als eine 9mm-Patrone. :D

--- Zitat ---die Entwicklung unserer Welt nur einigermaßen so wie real geht für mich so gar nicht zusammen, an der Stelle würde das Setting für mich brechen, tbh
--- Ende Zitat ---
Geht man die Sache strikt realistisch an, hast Du da durchaus recht. Da sind wir allerdings bei einem gewissen Grundproblem, dass der Ansatz "Historische Epoche plus Magie" oft mit sich bringt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln