Naja, die Welt von the Witcher ist eine andere als unsere, und wenn ich da ein the Witcher 1968 machen würde, würde ich auch gründlich weggehen von den normalen 68igern. Denn die hatten in der Welt halt um das Jahr 1000 schon genetisch optimierte Supersoldaten (mit Zauberkräften). Die Magier, das meiste wunderliche und eben auch die Witcher rausnehmen würde ich nicht. Dafür finde ich viel zu spannend, weiterzuspinnen, was die mit dem ganzen Kram machen, wenn sie nochmal 700 jahre ungrad Zeit haben nach der Buchreihe. Und es ist ja nun auch Teil eines Multiversums.
Aber Kommunisten-Serikanien unter dem Vorsitzenden der Drachenpartei finde ich schon nicht schlecht, und man kann ja die "mundane" Technik an den 60igern orientieren, vielleicht noch bissle ne ominöse Bedrohung jenseitiger Sphären, aber halt durchaus Anderlinge Zauberer usw. nativ drin behalten. Cyberware würde ich auch eher lassen. Aber ich finde so Mutagene, teils auch mit größeren Auswirkungen, so a la Bioshock maybe, wären vielleicht ne Option. Gut, vielleicht nicht aus Automaten die an jeder Ecke stehen. Ich muss da mal noch ein wenig dran rumdenken.
Bedenkenswert ist, das auch durchaus noch Figuren aus dem Orginalwitcher am Leben sein könnten. Magier werden leicht 400-500 Jahre, wenn sie von einer langlebigen Rasse wie Elfen kommen auch noch deutlich mehr. Witcher ist mir einfach mal gar keiner bekannt, der am Alter gestorben wäre, Vesemir war aber der altest bekannte mit glaube 400 ungrad als es ihn in the Witcher 3 zerlegt hat, und der wirkte wie ein Mensch mit 40-50. Konnte noch gut kämpfen. Und da wollen wir mal nicht über höhere Vampire und sowas reden.