Autor Thema: [Alien] TLW - Akt I – Neuen Horizonten entgegen  (Gelesen 1565 mal)

Offline darkeye

• Adventurer
  • Username: darkeye
Re: [Alien] TLW - Akt I – Neuen Horizonten entgegen
« Antwort #50 am: 17.07.2026 | 08:43 »
Dr. John Ernset Douglas
Kantine

John hatte über die Frage nachgedacht. "Es bleibt Spekulation. Entweder hat die Kolonie überlebt, dann erwartet uns vielleicht eine adaptiv funktionierende Kolonie. In Anbetracht der verstrichenen Zeit ohne Kontakt sehr unwahrscheinlich. Daher eher eine rückentwickelte Gesellschaftsform, republikanisch oder despotisch, je nach Konfliktpotential der ursprünglichen Kolonisten. Ist die Kolonie gescheitert wäre als erstes wichtig zu erfahren, was aus dem Terraforming geworden ist...und ob Gorham seine Würmer aus Würmer von Tartarus mitgebracht hat..." John bricht ab. Raketenwerfer sollten wir mitnehmen, Bestand prüfen

"Die höchste Wahrscheinlichkeit hat allerdings wohl eine gescheiterte Kolonie, ein Versagen des Terraformings ohne Wartung und damit ein weiterer kalter und toter Haufen Geröll im Weltall. Darauf würde ich 5$ wetten. Wie stehts bei dir?"
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay

Offline pharyon

• Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • Username: pharyon
« Antwort #51 am: 19.07.2026 | 10:16 »
Arthur Nicholas Douglas
USCSS Solovetsky Island - Kantine, mit John

"Ich glaube kaum, dass ich als Captain des Schiffs Wetten auf unsere Mission abschließen sollte, besonders nicht um Geld." Arthur schmunzelt, in seinen Augen blitzt es. Trotzdem kann ich den Reiz sehr gut verstehen. "Wenn ich wetten würde, ..." führt Arthur langsam, unterbrochen von ein paar Schlucken des kalten Getränks, fort "würde ich aber auf das Schlimmstmöglich wetten, was mir einfällt. Nicht weil ich es für das Wahrscheinliche halte, sondern, weil ich in diesem Fall zumindest wüsste, dass ich um ein paar Creds reicher wäre."

Arthur macht eine Pause, hat jetzt eine ernstere und nachdenklichere Miene aufgesetzt. "Ich hoffe einfach, dass es den Kolonisten weitgehend gut geht und dass es gute, aber nicht katastrophale Gründe für das Ausbleiben der Kommunikation gibt. Danach gibt es drei Stufen der Katastrophen in meinem Kopf: nicht-menschliche physikalische Katastrophe, menschliche Katastrophe, nicht-menschliche biologische Katastrophe. Hoffen wir aufs Beste."

Ich sollte vor dem Abflug auf jeden Fall einen guten Schluck Alkohol nehmen, am besten ... Wein, oder Whiskey. Arthur prüft die Vorräte der Solovetsky Island auf seinem Padd, während er Johns Antwort erwartet.
"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Koloth, Sohn des Rodoth)

Das Licht deiner Gedanken bestimmt die Farben deiner Welt.

Offline darkeye

• Adventurer
  • Username: darkeye
« Antwort #52 am: 20.07.2026 | 08:51 »
Dr. John Ernset Douglas
Kantine

"Schön, dass du praktisch bleibst. Aus der schlimmsten Katastrophe noch ein paar Creds rauszuziehen, ist eine Begabung. Daher bist du auch der Captain." John grinst.

"Also ich setze 50 Bucks auf einen toten Hauf Gestein, hältst du dagegen? Und wenn ja, radiologische oder biologische Katastrophe?"

"Aber mal im Ernst: Falls Gorham wirklich seine Würmer mitgebracht haben sollte, werde ich mit Amir nochmal die schweren Geschütze checken. Sicher ist sicher..."
SL: Mythras/Warhammer, DCC, OneShots verschiedener Systeme
Spieler D&D5, Brindelwood Bay