Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Brainstorming] Regenbogenkrieger

<< < (2/3) > >>

Grashoffer:
Spannend fände ich auch ein Ausspielen der Konflikte zwischen den gemäßigten "Regenbogenkriegern" und den gewaltbereiten Ökoterroristen (oder zumindest abgespaltenen Abtrünnigen, denen die Ursprungsorganisation nicht radikal genug ist).

Schalter:
Interessante Idee! Erstmal schon mal Abo.

WeepingElf:

--- Zitat von: Grashoffer am Gestern um 22:12 ---Spannend fände ich auch ein Ausspielen der Konflikte zwischen den gemäßigten "Regenbogenkriegern" und den gewaltbereiten Ökoterroristen (oder zumindest abgespaltenen Abtrünnigen, denen die Ursprungsorganisation nicht radikal genug ist).

--- Ende Zitat ---

Ökoterroristen als Gegenspieler der SCs, eine gute Idee. Es könnte auch so sein, dass Konzerne heimlich Ökoterroristen unterstützen, um die Umweltbewegung zu diskreditieren (und nebenbei noch konkurrierenden Konzernen zu schaden).

nobody@home:

--- Zitat von: WeepingElf am Gestern um 22:56 ---Ökoterroristen als Gegenspieler der SCs, eine gute Idee. Es könnte auch so sein, dass Konzerne heimlich Ökoterroristen unterstützen, um die Umweltbewegung zu diskreditieren (und nebenbei noch konkurrierenden Konzernen zu schaden).

--- Ende Zitat ---

Womit wir uns langsam wieder dem Cyberpunkgenre nähern -- nur halt von einer idealistischeren Seite als im Rollenspiel stereotyperweise üblich. :)

Aber damit kann man natürlich auch arbeiten. Okay, es gibt Konzerne, die ausdrücklich Ökoterroristen unterstützen und teilweise ihre Hacker, Cyber-Black-Ops-Agenten, Spionagedrohnen und so weiter eben auch benutzen, um legitimeren Umweltschützern neben der Kommerzkonkurrenz gleich mit das Wasser abzugraben...und das führt natürlich dazu, daß andere Konzerne diesen ihre mehr oder weniger heimliche Unterstützung anbieten (sei es nun aufgrund ehrlich ähnlicher Ziele, aufgrund von "Der Feind meines Feindes"-Situationen, oder was auch immer sonst). Nur, wie weit kann man sich auf diese Konzerne ihrerseits verlassen, und was kostet einen das möglicherweise selbst?

Grashoffer:
Wenn es die Spielleitung darauf anlegt, könnte man es sehr komplex und undurchsichtig machen, indem man gleich mehrere Interessengruppen aufeinander hetzt, kooperieren lässt oder auch beides (mit unterschiedlicher Reihenfolge). Da gibt es beispielsweise die regulären Regenbogenkriegertruppe, dann die radikalen Abtrünnigen, die noch radikaleren Ökoterroristen, der gegnerische Konzern, ein weiterer gegnerischer Konzern, ein mit diesen oder einem von diesen konkurrierender Konzern, der Staat, der Geheimdienst des Staates, der Geheimdienst eines anderen Staates, die "seriöse" Presse, die Regenbogenpresse usw. usf. ...

Ich hätte gerade echt Bock, genau so etwas zu spielen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln