Autor Thema: Der große Battletech Thread  (Gelesen 1791 mal)

Online Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
Re: Der große Battletech Thread
« Antwort #25 am: 31.03.2026 | 19:48 »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline Prisma

• Famous Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
« Antwort #26 am: 31.03.2026 | 19:52 »
Oh Gott wie großartig!  ;D ;D ;D
Der Kanal (Black Pants Legion) macht viel guten Battletech Content. Kann ich nur empfehlen. Vor allem die Tex talks... Reihe. Aber die machen auch immer wieder coole BT-Animationsfilme.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline xplummerx

• Experienced
  • Username: xplummerx
« Antwort #27 am: 5.04.2026 | 17:04 »
Oh, ein BT-Thema. Hier mal ein paar Bilder von meinen Mechs, die sich über die Jahre angesammelt haben. Fast nur Ral Partha/Iron Wind. Inner Sphere Mechs werden primär rot-silber bemalt, doppelte Mechs dann oliv. Claner erstmal grau (Smoke Jags) und dann grün (Jade Falcons). Der Rest dann als Wölfe. Dann noch ein paar Haus- und Söldner Einheiten und Quatsch-Mechs (Star Wars, Turtles, X-Men). Ein paar Catalyst-Mechs habe ich auch. Die kommen aber irgendwie nie aufs Feld. Die sind irgendwie zu leicht.

Offline Prisma

• Famous Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
« Antwort #28 am: 5.04.2026 | 17:26 »
Tolle Sammlung! :D Davion, Kurita und Jade Falcon, sehr gut! Und der X-Men Wolverine und Cyclops sind die Wucht! Wobei der Urbie-R2 und der Chewbacca-Atlas auch was haben.  ;D
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Noshrok Grimskull

• Famous Hero
  • Harrowed Ork Huckster
  • Username: Noshrok Grimskull
« Antwort #29 am: 7.04.2026 | 13:24 »
Ich mag die Teenage Mutant Ninja Urbies!  ;D
Die sind so großartig, ich glaube die Idee klaue ich mir. :D
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline xplummerx

• Experienced
  • Username: xplummerx
« Antwort #30 am: 7.04.2026 | 15:48 »
Ich mag die Teenage Mutant Ninja Urbies!  ;D
Die sind so großartig, ich glaube die Idee klaue ich mir. :D

Und Shredder! Ich brauche noch Splinter (Mongoose) und Casey Jones (No-Dachi).

Offline Nachtfrost

• Adventurer
  • Schreckschreibungsexperte
  • Username: Nachtfrost
« Antwort #31 am: 7.04.2026 | 17:54 »
Ich bin nach 30 Jahren auch wieder mit BT angefixt und hab erst mal in die Boxen (AGOAC, Clan Invasion, Mercenaries, Alpha Strike, Aces) investiert. Da bekommt man schon gut bang for the buck. Ich bin hin- und hergerissen. Mein alterndes Herz schlägt ja immer noch für BT Classic, aber Alpha Strike verspricht Kämpfe mit Lanzen, welche mal innerhalb einer Legislaturperiode beendet werden können.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Woodman

• Damsel in Distress
  • Legend
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
« Antwort #32 am: 7.04.2026 | 20:57 »
Ich hät noch animierte Unterhaltung https://www.youtube.com/playlist?list=PLyH2k0Z4B_uPjdietdg8JUNN1BzJdBoQu (Keine Angst es hat nichts mit der Mechwarrior Zeichentrickserie zu tun)
Zitat
HIRED STEEL is a fan art project, 100% unofficial and in no way endorsed by Microsoft, Catalyst Game Labs or Topps. We use #Mechwarrior5 and #Mechwarrioronline to record our #HiredSteel sequences.

Offline Chaos

• Legend
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Username: Chaos
« Antwort #33 am: 7.04.2026 | 22:02 »
Ich bin nach 30 Jahren auch wieder mit BT angefixt und hab erst mal in die Boxen (AGOAC, Clan Invasion, Mercenaries, Alpha Strike, Aces) investiert. Da bekommt man schon gut bang for the buck. Ich bin hin- und hergerissen. Mein alterndes Herz schlägt ja immer noch für BT Classic, aber Alpha Strike verspricht Kämpfe mit Lanzen, welche mal innerhalb einer Legislaturperiode beendet werden können.

Wenn du die klassischen Regeln willst, es aber trotzdem schneller gehen soll, empfehle ich MegaMek (inoffizielle Computer-Umsetzung der Brettspielregeln) und die damit verwandten Programme MegaMekLab (Einheiten basteln) und MekHQ (Kampagnenverwaltung).

https://megamek.org/downloads.html

Man kann mit MegaMek übrigens nicht nur zu zweit (oder zu mehreren...) spielen, sondern auch gegen den Bot. Der ist zwar nicht ganz so gut wie ein menschlicher Gegner, besonders bei einer großen Anzahl Einheiten (Koordination ist nicht seine Stärke), aber auf Lanzen- und Kompaniebene ist er eine ganz ordentliche Herausforderung.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!