Autor Thema: [Myranor 5e] Welche „alten“ PDF-Dateien lohnen sich?  (Gelesen 363 mal)

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
Das Aventurien-5e-Crowdfunding hat mich dazu gebracht, mir auch einmal Myranor 5e anzuschauen. Und ich muss sagen, ich bin echt angetan.

Ich hatte nie wirklich Kontakt mit Myranor und ich stelle fest, da ist in der Vergangenheit doch einiges an Material erschienen.

Welche der „alten“ PDF-Dateien, die bei Drivethru zu haben sind, würdet ihr einem Myranor-5e-Neueinsteiger empfehlen?

Unter dem Sternenpfeiler und Jenseits des Nebelwalds sind offensichtlich, aber was könnte sonst noch am interessantesten sein?
« Letzte Änderung: 30.03.2026 | 16:57 von Argovan »
Leite: Pathfinder 2E – Abomination Vaults
Warteschlange: Against the Darkmaster; Arkham Horror; Avatar Legends; Aventurien 5e; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; Daggerheart; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Starfinder 2E; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
Re: [Myranor 5e] Welche „alten“ PDF-Dateien lohnen sich?
« Antwort #1 am: 30.03.2026 | 18:16 »
Myranische Meere ist ein super Band. Wollen wir mal einen neuen rausbringen, aber das wird sicher noch dauern.
Wenn du es eilig hast ist auch Myranische Götter super, da wollen wir aber schon Ende des Jahres was neues bringen (Jenseitige Mächte).

Von den Abenteuern:
Tödliche Tiefen und Schatten über Daranel sind sehr gute Abenteuer-Sammlungen, die sich perfekt in unsere Koromanthia-Reihe einfügen lassen.
Das Lied des Lor und Stein der Götter sind sehr gute Mini-Kampagnen.

DIE große Kampagne für Myranor ist Wächter des Imperiums (Die ewige Mada + Das sterbende Land). Epic auf Splitterdämmerungs-Niveau.
Werden wir wahrscheinlich auch irgendwann mal neu auflegen, aber kann auch noch etwas dauern.

Und da du auch bei Melliador dabei bist, ist Jenseits des Horizonts - Die Überfahrtskampagne - natürlich auch einen Blick wert.
« Letzte Änderung: 30.03.2026 | 18:20 von aikar »
Chefredakteur des neuen Myranor.

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
Re: [Myranor 5e] Welche „alten“ PDF-Dateien lohnen sich?
« Antwort #2 am: 31.03.2026 | 19:36 »
Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Tödliche Tiefen scheint es nicht als PDF zu geben, aber der Rest bietet ja reichlich Auswahl. Die Bände sind jedenfalls schon mal auf meiner Drivethru-Wunschliste gelandet.
Leite: Pathfinder 2E – Abomination Vaults
Warteschlange: Against the Darkmaster; Arkham Horror; Avatar Legends; Aventurien 5e; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu 7; Daggerheart; DSA 1+2; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – A5E; Midgard 5; Old-School Essentials; Pirate Borg; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Starfinder 2E; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4